Ressort
Du befindest dich hier:

Chris & Madeleine: Umzug?

Leonore Lilian Maria erblickte erst vor Kurzem das Licht der Welt und schon wird darüber diskutiert, wo die Prinzessin aufwachsen soll. New York oder Stockholm?

von

Chris & Madeleine: Umzug?
© Vittorio Zunino Celotto/Getty Images

Ganz Schweden jubelte, als Prinzessin Madeleine von Schweden und Ehemann Chris O'Neill am 20. Februar 2014 zum ersten Mal Eltern wurden. Prinzessin Leonore Lilian Maria, Herzogin von Gotland - so heißt die Kleine - kam in der Wahlheimat ihrer Mama, New York, auf die Welt. Jetzt scheint es aber so, als müssten die frisch gebackenen Eltern dem Big Apple bald mit ihrer Tochter den Rücken kehren. Reichsmarschall Svante Lindqvist erklärte gegenüber der schwedischen Zeitung Aftonbladet: "Sie wird mit etwa sechs Jahren nach Schweden kommen und dort ihre gesamte Schulzeit verbringen. Sie wird schwedisch sein, Schwedisch einwandfrei sprechen und einen schwedischen Schulabschluss machen." Ui, das klingt nach einer Ansage.

Bald wieder alle vereint?

Madeleines Wunsch war es eigentlich, ein ruhiges Familienleben fernab des Königshauses zu führen, da macht ihr aber genau dieser gewaltig einen Strich durch die Rechnung. Ein paar Jährchen sind zum Glück bis Leonores Einschulung noch Zeit, vielleicht überlegt es sich der Hof noch einmal anders ...