Ressort
Du befindest dich hier:

Herr Bundeskanzler, sind Sie Feminist?

Er ist seit zehn Monaten unser Bundeskanzler, als Politiker will sich Christian Kern trotzdem nicht sehen. Im WOMAN-Interview spricht der SP-Chef Klartext.

von

Herr Bundeskanzler, sind Sie Feminist?
© ERNST KAINERSTORFER

Sein Terminkalender ist minutiös durchgetaktet. „Wenn an einem Tag weniger als zehn Termine anstehen, ist es entspannt”, lacht Bundeskanzler Christian Kern. Der 51-Jährige ist eben heiß begehrt. Und weil seine Zeit knapp ist, traf WOMAN den vierfachen Vater eben auf der Rückreise von einem Meeting, das er vormittags in Steyr hatte. Wir steigen in St. Pölten zu, und während der Autofahrt – Pressesprecher und Security-Team daneben – macht sich der Kanzler mit uns Gedanken zum dass unser Land ein Nachzügler in Sachen Gleichberechtigung ist, und warum er glaubt, kein gutes Vorbild für andere Männer zu sein … Musst du lesen!

Das ganze spannende Interview liest du im neuen WOMAN ab 2. März im Handel.

Thema: Report