Ressort
Du befindest dich hier:

Christine Neubauer: Ihre Wohlfühl-Tipps

Christine Neubauer: Sie kennt das Auf und Ab im Leben – bei ihrem Gewicht, aber auch bei Stress und seelischen Tiefs. Doch mit ihren ganz persönlichen Tricks meistert sie schwierige Zeiten. Die Erfahrungen der Schauspielerin gibt es jetzt in Buchform.


  • Bild 1 von 1 © Rütten & Loening

Sie war das Parade-Vollweib, eine, die stolz ihre üppigen Rundungen trug. Doch dann überraschte Schauspielerin Christine Neubauer Anfang des Jahres mit ihrer neuen Figur. Ganze 15 Kilo hatte die 50-Jährige damals mithilfe von Weight Watchers abgenommen, meinte: Es war einfach Zeit für eine Veränderung! Bald darauf folgte ein Kochbuch mit ihren Lieblingsrezepten zum Abnehmen.

Notizbuch. Doch damit nicht genug. Am 17. September kommt schon ihr neues Buch auf den Markt: „Das Leben ist jo-jo“ (erscheint am
17. 9. bei Rütten & Loening, € 18,50). Darin spricht die seit November 2011 von ihrem Ehemann getrennte Mimin über Höhen und Tiefen, mit denen sie als Promi genauso zu kämpfen hat, und verrät, welche Geheimrezepte sich gegen Schlafmangel, Gewichtsprobleme oder Stress bewährt haben. In einem Notizbuch, das sie immer bei sich trägt, hat Neubauer über die Jahre alle Tipps und Tricks für ein ausbalanciertes Leben gesammelt und diese jetzt gemeinsam mit Freundin Bärbel Schäfer, Autorin und Moderatorin, zusammengefasst.

Rundum. Egal, ob es sich um den kleinen Rat für zwischendurch, Motivation für Couchpotatoes oder um Beautytipps handelt, die Schauspielerin hat für jede Lebenslage das Passende parat. Da kommt dann etwa auf Reisen die Schlafmaske mit Lavendelöl zum Einsatz, damit auch unterwegs der Schönheitsschlaf nicht zu kurz kommt. Für glatte Beine setzt die Neo-Autorin auf ein Peeling mit Kaffeepulver.

Durchsetzen … Aber auch für mehr innere Stärke gibt Neubauer allen Frauen Tipps mit auf den Weg. Es gilt, fleißig am Selbstbewusstsein zu arbeiten und den Männern gegebenenfalls die Stirn zu bieten. Denn auch als erfolgreiche Schauspielerin muss man sich immer wieder behaupten und gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Alles zum neuen Buch von Christine Neubauer sowie die besten Tipps daraus finden Sie in WOMAN 18/2012.

Redaktion: Jasmin Altrock, Barbara Schaumberger