Ressort
Du befindest dich hier:

Christoph Waltz: Jugendsünde

Auch Oscar-Preisträger wie Christoph Waltz haben einmal klein angefangen. Sehr klein. Wir haben das Video seiner Jugendsünde.


Christoph Waltz: Jugendsünde
© Getty Images

Er hat bereits einen Oscar für "Inglourious Basterds", in diesem Jahr ist der gebürtige Wiener Christoph Waltz (56) erneut als bester Nebendarsteller für Quentin Tarantinos "Django Unchained" nominiert. Doch auch ein Charakter-Mime, dem mittlerweile ganz Hollywood zu Füßen liegt und dem sogar eine Actionfigur gewidmet ist, hat einmal klein angefangen. Sehr klein. Winzig klein, könnte man sogar sagen.

1977 war es, als Waltz in einer 3Sat-Show einen kuriosen Auftritt hinter sich brachte. "Ich bin das neue Jahr!", schmettert der heutige Qualitäts-Schauspieler voller Inbrunst, "Bin jünger als das alte war...."

Aber am besten seht ihr euch das selbst an: