Ressort
Du befindest dich hier:

Chucks bekommen nach 98 Jahren ein neues Design

Converse Chucks sind wohl die berühmtesten Schuhe weltweit. Nach fast 100 Jahren bekommt DER Kultschuh nun eine neue Optik.

von

Chucks Converse neues Design

Die legendären Chucks sehen seit 98 gleich aus. Das soll sich jetzt ändern...

© istockphoto.com

Elvis Presley, Kurt Cobain oder auch die Beatles haben sie schon getragen. Die coolen Sneakers mit dem blauen Stern. Converse Chuck Taylor All Stars (so der volle Name der Schuhe) verkaufen sich auch heute noch wie warme Semmeln. Alle zwei Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein Paar Chucks verkauft und mehr als eine Milliarde Menschen liefen bisher damit durch die Straßen. Mann oder Frau, vom Kleinkind bis zur Oma oder vom Rechtsanwalt bis zum Punk. Jeder liebt Chucks.

Den Namen "Chucks" haben sie übrigens vom amerikanischen Basketballspieler Chuck Taylor, dessen Unterschrift auf dem Logo zu lesen ist.

Chucks Converse neues Design

Nun, nach 98 Jahren, bekommt der legendäre Sneaker ein neues Design. Die Unterschiede zum Original sind nicht gravierend, aber doch erkennbar: Die Sohle wird mit einem Dämpfungssystem ausgestattet, deswegen ist sie auch ein wenig höher als das alte Modell. Der Marken-Patch mit dem Stern in der Mitte wird ab jetzt nicht mehr aufgeklebt, sondern aufgenäht. Und das Obermaterial des Schuhs soll dicker und damit widerstandsfähiger werden.

Chucks Converse neues Design

Mit dem Redesign geht Nike, Converse gehört seit mehr als zehn Jahren zum Nike-Konzern, aber auch ein gewisses unternehmerisches Risiko ein. Schon jetzt fürchten sich viele Fans vor den Veränderungen und beklagen sich auch darüber, dass er teurer wird. Ab jetzt bezahlt man nämlich 75, statt 50 Dollar.

Chucks Converse neues Design
Auch die Zunge soll dicker werden

Was aber wirklich ein Vorteil ist: Ein perforiertes Wildleder-Futter soll für weniger Schweißfüße in den Chucks sorgen.

Erhältlich ist der neue Converse Chuck Taylor All Star II dann ab 28. Juli 2015 in den Farben Schwarz, Rot, Blau und Weiß als Low-Top oder Hi-Top Modell.

Thema: Schuhe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.