Ressort
Du befindest dich hier:

Chunky Highlights: Hoffentlich der letzte 90's-Haartrend des Jahres...

Balayage? Nein, danke! High- und Lowlights? Nicht mit uns! Wenn schon Strähnchen im Haar, dann bitte ganz kontrastreich und sichtbar. Wie in den Neunzigern...

von

atomic kitten chunky highlights

Girlband Atomic Kitten mit ihren unverwechselbaren Frisuren...

© Getty Images

Laut der Fashion-Suchseite Lyst, war 2019 ein Modetrend besonders dominant: Die Modeströmungen der 1990er Jahre. Plateau-Sandalen, allzu stark gezupfte Augenbrauen, lockere Jeans, Hüfthosen und so weiter... Und da das Jahr noch nicht ganz zu Ende ist, konnte sich ein weiterer Trend einschleichen, den wir echt nicht erwartet hätten: Chunky Highlights oder Blocksträhnchen!

christina aguilera

So wie Christina Aguilera bei den MTV Awards 2000 werden wir 20 Jahre später wohl hoffentlich doch nicht rumrennen. Aber es reicht, dass FriseurInnen überhaupt erwägen, allzu sichtbare Strähnchen zu färben. Klar, wenn es einem gefällt, werden auch wir daran nichts ändern. Man fragt sich wirklich, warum ausgefeilte Haarfärbetechniken wie Balayage so beliebt geworden sind, wenn es doch viel geiler ist, einen dicken Streifen in die Haare zu malen. Vielleicht sind wir an dieser Stelle zu streng, aber die meisten Frauen wollen ein subtiles, natürliches Ergebnis auf dem Kopf. Da sind wir uns sicher.

Doch Kim Kardashian hat es mit Hilfe vom Haarstylisten Andrew Fitzsimons gewagt und deshalb müssen es auch die anderen nachmachen. Zugegeben, Kims Version mit dem schokobraunen Deckhaar und den Nougat-Strähnen schaut richtig gut aus. Doch das ist eben Kim Kardashian, Königin der perfekten Insta-Bilder.

Wie sehen die Chunky Highlights bei Normalsterblichen aus? Gar nicht so schlecht, wenn man den Trend anhand Instagram beurteilt. Es fällt sofort auf, dass die FriseurInnen doch keinen allzu starken Kontrast zwischen den Haarfarben wählen. Die 2019er Version ist ganz schön sanfter als die Oldschool-Variante. Und damit können wir dann doch leben...

Themen: Haare, Trends