Ressort
Du befindest dich hier:

Die traurige Geschichte dieser misshandelten Katze (17)

Cinnamon lebte 17 Jahren gemeinsam mit einem Paar, das dann leider verstarb. Danach musste die Katze viele schlimme Dinge ertragen... bis zu dem Zeitpunkt, als sie von dieser Frau gerettet wurde.

von
Kommentare: 1

Cinnamon die Katze findet ein neues Zuhause mit 17 Jahren

Cinnamon schöpft langsam wieder Vertrauen.

© The Orphan Pet

Cinnamon ist der Name einer rothaarigen Katze, die über 17 Jahre lang glücklich im Haushalt eines Ehepaares lebte. Als Cinnamons Besitzer verstarben, musste die Katze ihr gewohntes Umfeld verlassen und zu neuen Menschen ziehen. Ihre neuen Besitzer misshandelten Cinnamon auf grausame Weise bis sie von Valia Orfanidou, einer Mitarbeiterin der Organisation Orhan Pet in Athen, gerettet wurde. "Cinnamon war total aggressiv und verstört, als wir sie gefunden haben", erzählt Valia. Zu diesem Zeitpunkt hatte die alte Katzendame an vielen Stellen ihres Körpers kein Fell mehr und viele offene Wunden. Gott weiß, was die neuen Besitzer mit Cinnamon gemacht haben.

Cinnamon die Katze findet ein neues Zuhause mit 17 Jahren

"Eigentlich dachten wir, dass Cinnamon bei uns einfach ihre letzten Tage in Frieden verbringen könnte, doch dann passierte etwas Unglaubliches", sagt die Frau in einem Video auf YouTube. Valia Orfanidou hat Cinnamon von Tag 1 weg gefilmt. Die Katze war zu alt, um sie an eine Familie weiterzugeben, also blieb sie im Tierheim, wo sie eine neue Familie fand.

Anfangs ließ sich Cinnamon nicht einmal berühren. Wenn man ihr zu nah kam, pfauchte sie sofort. Aber die Katze wurde von Tag zu Tag zutraulicher. Vor allem der ältesten Pflegerin der Organisation vertraute Cinnamon immer mehr. Nach 6 Monaten ließ sich Cinnamon endlich streicheln, schmuste mit den Pflegern und spielte wieder. Sie fand in der Organisation genau die Familie, die sie vermisste.

Nun kann Cinnamon ihre letzten Monate oder vielleicht Jahre in Glück verbringen, um irgendwann in Ruhe zu sterben. Eine wirklich berührende Geschichte!

Hier könnt ihr euch das Video von Cinnamons Entwicklung ganz ansehen:

Themen: Tiere, Videos

Kommentare

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .