Ressort
Du befindest dich hier:

Coachella Festival 2019: Das sind die Headliner

Im April ist es wieder soweit: Fashion-People und Musik-Fans treffen auf dem Coachella Festival aufeinander. Und das sind die Headliner des Festivals.

von

ariana grande
© 2018 Getty Images

Wenn man an das kalifornische Coachella Festival denkt, kommen einen tausende Streetstyle-Fotos von Bloggerinnen, Stars und Sternchen in den Sinn. Tatsächlich ist Festival-Mode durch Veranstaltungen wie Coachella oder Burning Man so richtig groß geworden. Doch, ich muss euch ein Geheimnis verraten: Beim Coachella geht es eigentlich um die Musik! Ja, kaum zu glauben, dass hinter all den stylischen Outfits auch echte Mega-Stars auf den Bühnen zur Geltung kommen.

Das sind die Headliner des Coachella 2019

Heuer findet das Festival vom 12. bis 21. April statt. An zwei Wochenenden stehen musikalische Schwergewichte und allerhand Upcoming-Artists auf der Bühne. Nun ist das genau Line-Up bekannt gegeben worden und das sind die drei wichtigsten Headliner: Ariana Grande , Childish Gambino & Tame Impala .

Ariana Grande ist kein überraschender Name auf dieser Liste, denn die junge Sängerin wurde letztes Jahr nicht nur für ihren Schwur, jetzt mal Single zu bleiben, gefeiert. Auch für ihre musikalische Weiterentwicklung wird die "Thank U, Next"-Sängerin bejubelt. Kein Wunder also, dass sie zur "Woman of the Year 2018" gewählt wurde.

Childish Gambino ist ein mindestens genauso wenig überraschender Headliner, aber eine gute Wahl. Denn der amerikanische Rapper - und Schauspieler! (bekannt aus der Serie "Community" und aus "Solo - A Star Wars Story") - hat 2018 DAS Musikvideo des Jahres veröffentlicht: Sein Song "This is America" ist eine meisterhafte Zusammenfassung des Zustands der amerikanischen Gesellschaft.

Headliner Nummer 3 ist sicherlich nicht jedem bekannt, aber durchaus ein Klassiker im Independent-Bereich: Tame Impala. Die australische Band ist für ihren Psychedelic Rock bekannt und feierte vor allem mit dem letzten Album "Currents" Erfolge.

Wer kommt noch?

Die größte Überraschung ist mit sicher jener Mann: Idris Elba! Gerade erst wurde der Schauspieler zum "Sexiest Man Alive 2018" gekürt - und jetzt ist der Herr plötzlich auch noch DJ oder was? Ganz genau so ist! Die Twitter-Community ist jedenfalls aus dem Häuschen!

Weitere Namen, die sich Musik-Fans auf der Zunge zergehen lassen können sind: Janelle Monaé, Kid Cudi, Solange, SOPHIE, U.S. Girls, Charlotte Gainsbourg, Blood Orange, Lizzo, Clairo und Chvrches.

Thema: Musik

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .