Ressort
Du befindest dich hier:

Veränderung im Alltag dank Urlaub

Arbeitspsychologin Daniela Reiter bietet jedes Jahr eine Coaching-Woche in Finnland, um Frauen im entspannten Rahmen neue Wege und Ideen aufzuzeigen - so sinnvoll kann eine Urlaubsreise sein.

von

See in Finnland
© Thinkstock/ iStock/ tommy_wunderer

Wir alle lieben Urlaub! Endlich ein paar Tage, um faul sein zu dürfen, nicht an die eigenen Aufgaben und Verantwortung denken zu müssen und dabei vielleicht auch noch ein fremdes Land, Stadt oder Region entdecken. All das sind Aspekte, die man durchaus mit Ferien verbindet. Aber vielleicht können ein paar freie Tage noch weitaus mehr sein. Nicht nur eine kleine Auszeit, sondern eine Veränderung oder gar ein Neuanfang.

Diesen Ansatz verfolgt Daniela Reiter mit ihren nun mittlerweile seit fünf Jahren stattfindenden Coaching-Wochen in Finnland. Allen Frauen, die neue Kraft suchen, eine neue Richtung oder einfach nur zu sich selbst finden wollen, bietet die Arbeitspsychologin die Möglichkeit, dies im Rahmen einer entspannten Reise mit Gleichgesinnten zu erfahren.

In einem typisch nordischen, roten Holzhaus am See, mitten im Wald. Mit Sauna, Kamin, See und Ruderboot. Und eben auch Coaching, Achtsamkeitsübungen und kreativen Methoden, wie Malen, Schreiben und Collagen, werden die eigenen Wünsche und Ressourcen erkundet.

„Sobald man aus dem gewohnten Rahmen heraustritt, können auch die Gedanken in neuen Bahnen kreisen“, so die Psychologin. „Der Urlaub bietet dafür eine gute Chance – wenn man ihn dazu nutzt, zur Ruhe und aus alten Mustern herauszukommen.“

Heuer findet die Frauen-Coaching-Woche vom 27. Juli bis 1. August 2014 statt. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit findest du auf diereiter.at.

Thema: Reise