Ressort
Du befindest dich hier:

Cocktail-Stäbchen zum selber Basteln

Eine schnelle Bastelanleitung, womit man sich den nächsten Cocktail definitiv nicht schön trinken muss!

von

DIY Cocktailstaebchen
© we love handmade

In einen richtigen Cocktail gehört mindestens ein anständiges Schirmchen. Noch besser jedoch sind individuell gestaltete Cocktailsstäbchen, mit denen man den Drink und die Party kräftig umrühren kann. Und dafür benötigt man noch nicht einmal ausgefeilte Bastelkenntnisse, sondern nur Lust darauf sowie folgende Zutaten:

  • Holzstäbchen
  • Schere
  • Klebstoff
  • buntes Papier nach Wahl
  • Krepppapier
  • Bast
DIY Cocktailstaebchen

Da Seemänner und Seejungfrauen einiges vertragen, haben wir uns ein maritimes Thema überlegt: Die Vorlagen dazu kannst du hier herunterladen. Übertrage diese jeweils zwei Mal auf das bunte Papier und schneide nach der Vorlage aus. Mit dem Klebstoff werden diese dann einfach am Stäbchen befestigt.

Zum Mini-Cheerleader wird man mit unseren Cocktail-PomPoms: Hierfür wird der Bast 20 Mal um eine Gabel gewickelt und dann in in der Mitte fest zusammengebunden. Nun vorsichtig an den Rändern wieder aufschneiden, die Bastfäden auseinander ziehen und einfach auf einem Stäbchen aufspießen.

DIY Cocktailstaebchen

Fröhliche Fransen gelingen ebenso ganz schnell: Das Krepppapier wird in mindestens 4 Zentimeter lange Streifen geschnitten, wobei ein Rand von ungefähr 2 Zentimetern ausgespart wird, woran die Fransengirlande schließlich mittels Klebstoff ums Holzstäbchen gewickelt wird.

Weitere DIY-Tipps und -Anleitungen findest du auf we love handmade.

DIY Cocktailstaebchen

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .