Ressort
Du befindest dich hier:

Rezept: Liebestrunk am Valentinstag

Kerzenschein, romantische Musik und zwei Gläser von diesem leckeren Valentine's Cocktail. Das Rezept für den Liebestrunk mit Rosenwasser und Champagner gibt's hier!


Valentinstag Cocktail von Jemill Wette

Liebe zum Schlürfen!

© Michael Taborsky/Meliá

Möchtest du am Valentinstag einmal etwas anders schenken als Blumen und Pralinen? Überrasche deinen Schatz doch mal mit einem leckeren Liebestrunk! 57Meliá Barchef Jemill Wette hat speziell für den 14. Februar einen Cocktail mit dem Namen "French 57" kreiert. Gemacht mit Rosenwasser und Champagner - wie sollte es anders sein.

„Durch das Rosenwasser bekommt der Drink eine besonders verführerische Note. In Kombination mit Rosé Champagner ist der Cocktail einfach perfekt für einen Abend zu zweit“, so Wette.

»Hier das Rezept für den Valentine's Cocktail "French 57":«

Was du brauchst:
- 2 cl Gin
- 1,5 cl Läuterzucker
- 1,5 cl Zitronensaft
- 2 cl Rosenwasser (in türkischen und asiatischen Läden, Reformhäusern)
Rosé Champagner
Rosenblätter zum Garnieren

Zubereitung:
Gin, Läuterzucker und Zitronensaft in einem Shaker mit Eiswürfel kräftig shaken. In ein Weinglas mit Eiswürfel abseihen, Rosenwasser hinzufügen und mit Rosé Champagner aufgießen. Mit Rosenblättern garniert servieren.

Tipp: Und dazu eine süße Herzerl-Pizza (Rezept) backen!