Ressort
Du befindest dich hier:

Colin Firth hielt bei der Hochzeit seiner Kollegin Carey Mulligan eine lustige Rede

Der charmante Colin Firth (51) soll mit seiner Rede auf der Hochzeit von Carey Mulligan (26) am Wochenende Begeisterungsstürme ausgelöst haben.

von

Colin Firth hielt bei der Hochzeit seiner Kollegin Carey Mulligan eine lustige Rede

Die britische Schauspielerin ('Shame') heiratete am Samstag ihren Freund, den Musiker Marcus Mumford. Die beiden gaben sich in Somerset, England, das Ja-Wort und wurden von Mumfords Vater, einem Vikar, auf einer Farm getraut.

Viele Stars waren geladen, neben Jake Gyllenhaal und Sienna Miller auch Colin Firth. Der hatte sich mit der jungen Aktrice während der Award Season 2010 angefreundet, als beide für etliche Preise nominiert waren - er für seine Darstellung in 'A Single Man', sie für ihren Hit 'An Education'. Mulligan fand, er wäre eine super Wahl für einen Hochzeitsredner - ein kleiner Seitenhieb auf seinen Blockbuster 'The King's Speech'. "Sie dachte, es sei lustig, wenn der Schauspieler die Leute anspricht", verriet eine Quelle der britischen Zeitung 'The Sun'. "Anders als seine Rolle in 'The King's Speech' war Colin ein Profi bei der Rede. Er war charmant, wie er nunmal ist und eroberte die Menge im Sturm."

Carey Mulligan hatte acht Brautjungfern, die alle in türkis gekleidet waren. Sie selbst trug ein elfenbeinfarbenes Kleid - angeblich von 'Versace' - und ließ die Fotos von Star-Fotograf Rankin schießen. Weitere Details sind noch nicht bekannt, allerdings wurde verraten, dass Sängerin Adele dem Hochzeitspaar ein Ständchen sang. Die britische Zeitung 'The Sun' berichtete, dass die Hit-Garantin ('Someone like you') Ehrengast der Feier war. "Carey und Marcus sind beide riesige Fans von Adele und es werden wohl Millionen Paare neidisch sein, dass sie nun für sie singt. Adele wollte immer schon mit 'Mumford & Sons' zusammenarbeiten und als Marcus sie bat, auf seiner Hochzeit zu singen, stimmte sie zu. Adele konnte wegen ihre Stimmband-OP noch nicht viele Auftritte machen, deswegen ist es ein seltener Gig. Eigentlich hätte es ein Geheimnis sein sollten, aber das Paar war so glücklich darüber, dass es herausrutschte", konnte ein Insider von der Hochzeit von Carey Mulligan verraten.

Thema: Hochzeit