Ressort
Du befindest dich hier:

Das Comeback des Schnauzers?

Rotzbremse, Pornobalken - irgendwie fallen einem nur unschmeichelhafte Begriffe zum Oberlippenbart ein. Dennoch will der Schnauzer aktuell wieder in Mode kommen.

von

James Franco: Kommt der Schnautzer wieder?

Schauspieler James Franco - stolzer Schnauzer-Träger

© 2016 Getty Images

Wir haben uns gerade erst daran gewöhnt, dass alle modebewussten Männer Vollbart sprießen lassen, da kommt bei allen mit Hipster-Barometer der Rasierer doch wieder an Backen und Kinn zum Einsatz! Aber an der Oberlippe wird Halt gemacht: Der Schnauzer ist wieder da! Die Freude ist in der Redaktion mehr als verhalten...

Kein Wunder, haben wir doch beim Gedanken an einen Oberlippenbart Folgendes im Kopf:

Es geht jedoch zugegebenermaßen auch anders, wie uns natürlich Menschen auf Instagram beweisen:

Berühmte Vertreter der Gattung Schnauzer:

Tom Selleck: Als Privatdetektiv in der TV-Serie "Magnum" bewies er, dass Hawaiihemden aus Prinzip nur einen Knopf haben und ließ Männer jahrzehntelang im Glauben, sie würden nur durch weniger Rasur ebenso grenzenlose Coolness versprühen...

Freddie Mercury, unvergesslicher Sänger der Band Queen:

Clark Gable: Sein feines Bärtchen wurde nicht einmal vom Winde verweht...

Thema: Trends