Ressort
Du befindest dich hier:

Hollywoods erste Plus Size-Superheldin kommt

Tut uns leid Wonder Woman, aber wir haben eine neue liebste Superheldin: Faith Herbert wird die Kinos erobern und wir können die Freude versprühende Comic-Verfilmung kaum erwarten!

von

Faith Herbert
© Valiant Entertainment

1992 tauchte Faith Herbert alias Zyphyr das erste Mal in der Comic-Welt auf. Und nun - im Sog des unglaublichen Erfolgs der Marvel-Verfilmungen - kommen wir auch in den Genuss von Superheldinnen und -helden, die für mehr Vielfalt stehen, wie eben Faith, die von Valiant Comics als überglückliche, Comics und Sciene Fiction liebender Geek beschreiben wird, die eben zufälligerweise auch noch telekinetische Superkräfte hat. Und ein paar Kilo mehr, als man sie an sonstigen weiblichen Comic-Figuren kennt.

Faith Herbert

Nachdem Faith ihre Eltern in jungen Jahren bei einem Autounfall verlor, wurde sie von ihrer Großmutter großgezogen. Sie fand Trost in den Fantasiewelten, die ihre Mutter und ihr Vater früher mit ihr geteilt haben: wie Comics, SF-Filme, die TV-Serien von Joss Whedon und anderes Nerdtum. Später jedoch entdeckt sie ihre besonderen Fähigkeiten und setzt diese für das Gute ein.

Und all das und hoffentlich noch so viel mehr werden wir auf der großen Kinoleinwand sehen können. Denn Sony Pictures starte gerade die Planung zur filmischen Umsetzung: Maria Melnik ("American Gods") soll das Drehbuch verfassen und Toby Jaffe sowie Neal Moritz werden produzieren.

Faith Herbert

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .