Ressort
Du befindest dich hier:

Wie verwendet man dieses Concealer-Kit richtig?

Was wie bunter Lidschatten aussieht, ist in Wahrheit ein praktisches Tool, das Augenringe, Pickel oder Pigmentflecken kaschiert! Wir zeigen dir, wie du die Concealer-Palette richtig verwendest!

von

Kiko Concealer

Redakteurin Nadja liebt die Concealer-Palette!

© Max Mariel

Anfangs dachte ich: Was soll ich mit Lila und Grün bitte abdecken? Das kann ich höchstens als Lidschatten verwenden... Falsch gedacht! Wenn man einmal gelernt hat, wie man die Concealer-Palette von Kiko verwendet, will man nichts anderes mehr. Ich zeige euch, wofür man welche Farbe verwendet und wie im Handumdrehen Pickel, Rötungen oder Augenringe verschwinden!

Welche Farbe für was verwenden?

Beige (links unten): neutralisiert optisch die dunklen Augenringe auf der hellen Haut und kaschiert braune Flecken, wie etwa Pigmentflecken.
Lila: Bringt einen fahlen Teint zum Strahlen und korrigiert einen gelblichen Hautton
Dunkel-Beige (rechts unten): Neutralisiert optisch die dunklen Augenringe bei dunklem bis olivefarbenem Teint
Grün: Wirkt den rötlichen Hautverfärbungen entgegen, die durch Couperose verursacht werden. Deckt Pickel perfekt ab!
Aufheller: Setzt Lichtakzente auf die Wangenknochen, den Brauenbogen, in den inneren Augenwinkeln und auf die Oberlippe

Concealer Farben grün, violett, gelb

Warum lassen sich Pickel oder Augenringe mit den Farben besser kaschieren?
Das Geheimnis des Concealer-Kits: Man arbeitet mit Komplementärfarben. So ist zum Beispiel Grün die Komplementärfarbe von Rot, daher eignet sich Grün besser zum Abdecken von Pickel als Beige.

Concealer-Kit kaufen:

Ich bin total verliebt in die Concealer-Palette von Kiko (erhältlich für Euro 13,95), es gibt mittlerweile aber schon viele Hersteller, die auf Concealer-Kits setzen. Einige davon findest du hier:

Concealer kaufen

iQ Beauty von Bipa für Euro 2,99
Isadora Color Correctin Concealer von Douglas für Euro 25,95
Catrice Allround Concealer von Bipa für Euro 3,45
Zoeva Concealer Spectrum Palette von Douglas für Euro 21,95
Essence all I need Concealer Palette von dm für Euro 3,45

Das könnte dich interessieren:

Wie man Concealer richtig aufträgt

Concealer im Dreieck auftragen