Ressort
Du befindest dich hier:

Der idiotensichere Contouring-Trick dieses Supermodels!

Victoria's Secret-Model Sara Sampaio ist kein Fan langwieriger Make-up-Routine. Wir auch nicht! Weshalb wir ihren narrensicheren Contouring-Trick lieben!

von

Der idiotensichere Contouring-Trick dieses Supermodels!

Sara Sampaio: Für ihre Tipps musst du kein Profi sein

© Instagram/SaraSampaio

Als Frauen, die keine Supermodels sind, können wir uns gar nicht wirklich vorstellen, wie lange es dauert, bis die Victoria's Secret-Schönheiten für den Laufsteg zurecht gemacht sind. Heerscharen an Stylisten, Friseuren und Visagisten laufen backstage herum und pinseln millimeterweise Perfektion in die ohnedies schon atemberaubend schönen Gesichter.

Aber wie sieht die Make-up-Routine der Topmodels aus, wenn sie morgens in ihrem New Yorker Loft erwachen und so wie wir nur eine halbe Stunde haben, um fix-fertig aus dem Haus zu laufen?

Contouring-Trick von Sara Sampaio

Die gute Nachricht: Sie betreiben keinen Wahnsinns-Aufwand. Im Gegenteil: Von Supermodel Sara Sampaio können wir uns sogar einen Trick abschauen, wie das Contouring besonders einfach gelingt – und dazu auch noch extrem natürlich aussieht!

Der portugiesische Victoria's Secret-Engel hat für die amerikanische Vogue seine morgendliche Schmink-Routine gefilmt. Dabei zeigt sie: Man muss Contouring, also die Betonung einzelner Gesichtspartien, nicht aufwendig mit einem Pinsel ins Gesicht malen. Denn Sampaio hasst es, die Pinsel zu reinigen (wir auch, wir auch!). Stattdessen tupft sie die dunkle Countouring-Pigmente mit den Fingerspitzen auf die Wangenknochen. Durch die Wärme kann das Produkt gleichmäßig mit der Haut verschmelzen. Anschließend staubt sie etwas Bronzepuder auf – fertig ist ein gesund leuchtender und natürlicher Contouring-Effekt!

Thema: Make-up