Ressort
Du befindest dich hier:

Der letzte Corgi der Queen ist gestorben

Queen Elizabeth II ist in Trauer: Denn sie musste sich von Whisper, dem letzten ihrer Corgis verabschieden, der vor wenigen Tagen verstarb.

von

Queen
© Getty Images

In memoriam "Whisper". Der zwölfjährige Hund war nach dem Tod von Willow, dem letzten Corgi, den Queen Elizabeth II noch selbst gezüchtet hatte und welcher im April dieses Jahres verstarb, ein Liebling von der Monarchin geworden.

Whisper wurde von der 92-Jährigen im Januar 2017 adoptiert, nachdem sein vormaliger Besitzer Bill Fenwick, ein ehemaliger Angestellter, verstorben war. Laut der Zeitung The Daily Mail war die Königin "besonders vertraut mit Whisper, der ihr im gesamten Buckingham Palace treu von Raum zu Raum folgte."

Hunde - und vor allem Corgis - haben Tradition bei den britischen Royals. Schon Queen Mum züchtete die süßen, kurzbeinigen Hunde und Elizabeth wuchs mit ihnen auf und oft folgte ihr ein ganzes Rudel. Legendär purzelten diese auch immer wieder bei Staatsbesuchen herein oder fanden sich auf einmal auf offiziellen Fotos wieder.

Der Tod von Whisper beendet nun eine 85-jährige Tradition, denn mit diesem Hund verlässt der letzte Corgi den königlichen Haushalt. Zwar wuseln noch immer Candy und Vulcan um die Beine der Queen, jedoch sind dies keine reinen Corgis mehr, sondern eine liebevoll als "Dorgis" bezeichnete Mischung aus Corgis und Dackeln.
Im Jahr 2015 wurde berichtet, dass die Queen aufgehört hatte, Corgis zu züchten, weil sie keinen jungen Hund hinterlassen wollte, wenn sie stirbt.

Aber wir wollen uns daran erinnern, wie viel fröhlicher all diese felligen Begleiter das Königshaus gemacht haben und haben hier ein paar der putzigsten Fotos der verschiedenen Jahrzehnte:

Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Queen mit Corgis
Queen mit Corgis
Queen mit Corgis
Thema: Royals