Ressort
Du befindest dich hier:

Instgram-Sensation: Cory Nieves

Cory Nieves ist zehn Jahre alt. Und ein erfolgreicher Geschäftsmann. Und eine Instagram-Sensation sowieso. Haben wir erwähnt, dass er zehn Jahre alt ist?

von

Instgram-Sensation: Cory Nieves
© Instagram via Cory Nieves

Dieser 10-Jährige hat aus seiner Vorliebe für Kekse ein Geschäft gemacht. "Mr. Cory's Cookies" heißt seine gegründete Firma - und sich selbst hat Cory Nieves zum Chief Executive Officer, kurz CEO, ernannt. Aber hinter dieses Geschäftsidee steckt mehr als nur die Vorliebe für Cookies.

Der Junge mit der auffälligen Afro-Frisur wohnte mit seiner Mutter im Umland von New Yor City und die kleine Familie war von den öffentlichen Verkehrsmittel abhängig. "Mama, ich habe genug vom Bus." soll der Schüler zu seiner Mama gesagt haben und beschloss, die krümelige Nascherei zu verkaufen. Gemeinsam backten sie Kekse in der Küche und Cory verkaufte sie in einem Motel. So begann die Geschichte. Heute verkauft der kleine CEO neun verschiedene Keksvariationen, die in einer Bäckerei für zehn Dollar das Dutzend hergestellt werden.

Auf Instagram zählt Mr. Cory schon über 32.000 Follower, denn der Jungunternehmer weiß sich in Szene zu setzen: Er stylt sich bereits wie ein Großer, zeigt sich in Designerklamotten am Schreibtisch, auf der Straße und natürlich beim Abschmecken und Backen seiner neuesten Kreationen. "Ich liebe Farben und mag es, mich schön anzuziehen."erzählte er im Interview mit Good Morning America. Diverse Modeljobs, unter anderem für Ralph Lauren und auch ein Werbedeal für eine Backmischung stehen nun auch auf der Tagesagenda des 10-Jährigen.