Ressort
Du befindest dich hier:

So wird der Herbst 2015 bei COS

Gerade erst freuen wir uns über die ersten frühlingshaften Temperaturen, dann steigt schon wieder die Vorfreude auf die kommenden Herbstkollektionen - wie beispielsweise die minimalistischen Kreationen bei COS.

von

COS Herbst 2015
© COS

Für die neue Herbst-/ Winterkollektion 2015/16 von COS ließ man sich vom fernen Japan inspirieren, einerseits von dessen Kultur des Minimalismus und hoher Funktionalität, anderseits von den dort traditionellen Kleidungsformen, wie etwa drapierten Kimonos mit Obi-Gürtel.

COS Herbst 2015

Dazu gepaart wird das für das schwedische Label ja schon typische Spiel mit Proportionen und voluminöse Schnitte, die bisweilen durch die Materialauswahl noch verstärkt werden - so etwa fester Filz (der vor allem bei den Accessoires zur Geltung kommt) oder Stoffe, die an kuschelige Bettdecken erinnern.

COS Herbst 2015

Und ganz den kalten Jahreszeiten entsprechend, finden sich im Lookbook vor allem gedeckte Naturfarben, wie etwa frostiges Himmelblau, Steingrau, Steppenbeige oder warmes Laubblätterbraun.

COS Herbst 2015

Die Kollektion ist ab Juli auf cosstores.com oder in den Shops auf der Wiener Neubaugasse sowie am Bauernmarkt erhältlich.

COS Herbst 2015
COS Herbst 2015

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden