Ressort
Du befindest dich hier:

Wedding-Countdown

Verliebt, verlobt, verheiratet … wenn das doch nur so einfach wäre! Trotz aller Romantik erfordert eine Hochzeit viel Vorbereitung. Damit du bei der Organisation den Überblick behältst, haben wir für dich alle wichtigen Fakten gesammelt und einen Wedding-Countdown zusammengestellt. Also, keep calm and plan on!


Hochzeit © Bild: istockphoto.com

9-6 Monate vorher

GÄSTELISTE ERSTELLEN. Nun die finale Gästeliste ermitteln. Wer extra anreist, braucht eventuell ein Hotelzimmer – auch hier unbedingt vorreservieren.

SAVE THE DATE. Entweder E-Einladung per Mail oder mit der Post: Jetzt müssen die Gäste vorab informiert werden, damit sie sich den Tag der Trauung vormerken können. Besonders süß: ein Save-the-Date Video drehen, das als Link verschickt wird, oder kleine Geschenke wie Lesezeichen, Fotoaufsteller oder Mini-Magnete mit den Namen des Brautpaars und dem Hochzeitsdatum versenden.

CATERING. Wer zu Hause oder in einer Location ohne Restaurant feiert, sollte sich jetzt nach dem perfekten Caterer oder Partyservice umschauen.

TRANSPORT. Nun auch das Hochzeitsauto, Oldtimer, Kutsche sowie Bus-Transfers für die Gäste organisieren.

BAND & PARTYPROGRAMM. Sänger oder Chor für die Kirche, DJs und Band für die Party, Technik oder spezielles Kinderprogramm mit Zauberer & Co. buchen.

URLAUB NEHMEN. Beantrage jetzt schon mal den Urlaub und buchen Sie die Hochzeitsreise. Tipp: Viele Reiseveranstalter haben spezielle Hochzeitskataloge mit Honeymoon-Specials.

FOTOGRAF WÄHLEN. Abklären, ob Studio oder Außenaufnahmen gewünscht sind.

HOCHZEITSKLEID KAUFEN. Endlich! Spätestens jetzt geht es an die Auswahl des perfekten Kleides und der Accessoires. Entweder mit Mama und Freundinnen eine Tour durch die besten Brautläden starten oder sogar einen Mädels-Shoppingtrip nach Paris oder New York machen? Diese wichtige Anschaffung gehört auf jeden Fall zelebriert!