Ressort
Du befindest dich hier:

Make-up-Marke wirbt erstmals mit männlichem Model

Das Make-up-Label CoverGirl, für das unter anderem Rihanna oder Katy Perry werben, hat nun erstmalig einen Mann als Testimonial und präsentiert einen CoverBoy.

von

Erstes männliches Make-up-Model
© Covergirl

James Charles ist gerade einmal 17 Jahre alt und schreibt quasi Werbe-Geschichte: Denn zum ersten Mal wirbt ein großes Beauty-Label mit einem Mann für ein Make-up-Produkt.

"CoverGirl" macht aus dem jungen Make-up-Artist, der seine Künste regelmäßig hunderttausenden Followern auf Instagram beweist, zum CoverBoy und er wird in einer neuen Kampagne deren neueste Wimperntusche mit dem Namen "So Lashy" als Model präsentieren.

Ein schönes Zeichen, das beweist, dass Rollenklischees auch in die andere Richtung aufzubrechen sind, dass Schönheit sich nicht nur auf ein Geschlecht reduziert und dass Männer genauso Spaß an der Veränderung haben können.