Ressort
Du befindest dich hier:

Schuh-Trend 2019: So kombinierst du Cowboystiefel & Westernboots richtig!

Es ist mittlerweile unübersehbar, dass der Western-Trend sein Comeback feiert. Zeit, auch die Cowboystiefel wieder aus den Tiefen unseres Schuhschranks hervorzukramen. Wie du die Westernstiefel dann stilsicher kombinierst, verraten wir dir!

von

Schuh-Trend 2019: So kombinierst du Cowboystiefel & Westernboots richtig!

Wir lieben diese Stiefel - und bequem ist der Trend auch noch!

© trendy-u.com / Collage Vintage

Wir lieben Mode. Fashion ist aber gleichzeitig ein launisches Biest - dauernd poppen neue Trends auf, während andere im Sekundentakt wieder in der Versenkung verschwinden. Es ist verdammt schwierig, da mitzuhalten und noch viel härter, den Look dann auch stilsicher umzusetzen.

Einer dieser großen Trends der Stunde ist der Western-Look. Cowboystiefel sind an den Füßen der Promis derzeit nicht wegzudenken. Cardi B, Kendall Jenner und Gigi Hadid sind nur ein paar der Celebritys, die dem Trend nicht widerstehen können.

Western-Look: Cowboystiefel sind der Trend der Stunde

Und auch wir finden langsam wieder Gefallen an den Cowboyboots. Die Frage ist nur, wie man die Stiefel stilsicher kombiniert, ohne dabei auszusehen wie frisch aus dem Pferdestall - oder den frühen 00er Jahren. Wer keine Cowboystiefel mehr in den Tiefen des Schuhschranks findet, braucht für den Western-Look aber erst mal ein gutes Paar der Trendstiefel.

Worauf du beim Kauf achten solltest? Auf eine spitze Schuhform und eine dünne Sohle. Das macht den klassischen Reitstiefel nämlich aus. Der Absatz sollte dabei nicht höher als fünf Zentimeter und abgeschrägt sein. Mit verspielten Details, ausgefallenen Materialien und Mustern hebst du den klassischen Boot stilsicher ins Jahr 2019!

Shoppe hier die schönsten Cowboystiefel:

Schuh Trend 2019: Wie kombiniere ich Cowboystiefel?

Cowboystiefel richtig zu kombinieren ist dabei gar nicht mal so schwer, weil die Westernstiefel wirklich zu vielen Looks getragen werden können. Von Denim über leichte Sommerkleidchen bis hin zum Business-Outfit. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wir sind uns sicher, dass du alles was du für den perfekten Looks brauchst, schon im Schrank hast!

Tipp: Cowboystiefel + Hose

Bei der Kombi zu Hosen oder Jeans gilt es, schmal geschnittene Hosen besser zu hohen Schuhmodellen zu kombinieren und weitere Hosen mit Stiefeln mit kürzerem Schaft zu tragen! Kombinierst du die Boots zur Anzughose oder schlichten Steghose, wird der Look mit Blazer oder Bluse auch bürotauglich!

Tipp: Cowboystiefel + Kleid / Rock

Bei der Kombi mit Rock oder Kleid gibt es wirklich kaum Grenzen - zum Midikleid passen besonders gut wadenhohe Boots. Mit verschiedenen Mustern und Farben kannst du schlichten Kleidern den letzten Schliff verpassen! (Seidenkleid mit gemusterten Cowboystiefeln getragen ist *das* Outfit für Partys und Events!)

Besonders beliebt sind übrigens weiße Cowboystiefel, Westernboots im Animalprint oder bunte Boots in Türkis!

1. Weiße Cowboyboots

2. Cowboystiefel mit Animalprint

3. Bunte Westernstiefel in Türkis

4. Klassische Cowboystiefel in Schwarz

Wir lieben die Cowboystiefel besonders in Kombination mit Kleidern! Egal ob Boho oder eher schick, sorgen die Westernstiefel für einen ziemlich lässigen Stilbruch. Mit diesem Look spielst du im Herbst 2019 ganz oben mit! Und wenn es kühler ist, kannst du einfach eine Strumpfhose drunterziehen!

Shop the Look: Cowboystiefel zum luftigen Dress

Noch mehr Herbsttrends gefällig?