Ressort
Du befindest dich hier:

WOMAN Creative Star Award 2016

Der WOMAN Creative Star Award kürt seit 2014 die kreativsten und innovativsten Werbeumsetzungen mit WOMAN.
Heuer feiert WOMAN seinen 15. Geburtstag, und der Creative Star feiert auf spektakuläre Weise mit: der Gewinn des Gesamtsiegers wurde verzehnfacht!


„Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Gore-Tex als Gesamtpunktesieger aus dem Voting hervorgeht und sich über sensationelle € 150.000,– Bruttowerbewert in WOMAN freuen darf.", so Gabriele Kindl, Managing Director WOMAN.

Im Zuge einer Jurysitzung wurden von Marketing-, Werbe- und Media-Profis aus den vielen eingereichten Projekten die Nominierten in den Kategorien Advertorial, Ad-Special und Crossmedia ausgewählt. Das finale Voting fand mit Kunden und Partnern im Zuge der Summerlunch Präsentationsserie statt.

Alle nominierten Projekte finden Sie hier.




Gabriele Kindl, Managing Director von WOMAN, und das gesamte Team freuen sich mit den Siegern!


© Video: WOMAN



In einer perfekt aufgemachten Advertorial-Serie wurden die innovativen High-Tech-Vorteile der Gore-Tex Sneakers mit coolen Sightseeing-Tipps verknüpft und damit die direkte Verbindung zwischen LeserInnen-Interesse und Marke erreicht.

Gore-Text darf sich als Gesamtsieger im Jubiläumsjahr über unglaubliche € 150.000,- Bruttowerbewert in WOMAN freuen.

Antonio Dalle Rive, Global Integrated Marketing Communications GORE-TEX® Products: "Mit dem Magazin WOMAN ist es uns gelungen die Leserinnen emotional anzusprechen und somit unsere Kampagne im Printbereich zielgruppennah zu erweitern. Durch den Seriencharakter der Advertorials konnten wir mehrfach Impulse setzen. Damit konnten wir nicht nur die Vorteile der im Schuh versteckten GORE-TEX® SURROUND® Technologie veranschaulichen, sondern die Leserinnen auch mit nützlichen Tipps für Cityreisen inspirieren."



Die Food Bloggerin Karin Stöttinger präsentierte der WOMAN Community 10 Rezepte mit unterschiedlichen Produkten von Fini’s Feinstes. Über WOMAN.at, Newsletter, Video-Tutorials & Social Media stellte sie die Rezepte vor. Eine Sammlung aller Rezepte gab es für die Fans der Aktion in Form einer Collage auf WOMAN.at.

Fini’s Feinstes erreicht mit der Crossmedia-Kampagne Platz 2 und darf sich über € 10.000,- Bruttowerbewert in WOMAN freuen.

Mag. Klaudia Kopeinig, Leitung Vertrieb & Marketing GoodMills: „Die backbegeisterten KonsumentInnen lassen sich immer vielfältiger inspirieren. Neben klassischen Food Stories und Rezepten im Print, gewinnen Blogs, Online Rezeptseiten und Social Media Kanäle immer mehr an Bedeutung. Mit WOMAN haben wir einen kompetenten Partner gefunden, durch den wir vernetzt unsere KonsumentInnen in allen Kanälen perfekt erreichen können.“


Das „Paket“ im Magazin! Mit einem aufmerksamkeitsstarken Zip-Door-Beileimer wurde die neue Serviceleistung der Österreichischen Post in den Blickpunkt der Zielgruppe gerückt. Die Kampagne diente dazu das neue Angebot der Paketzustellung am Wochenende zu kommuniziert.

Die Österreichischen Post sichert sich mit dem außergewöhnlichen Ad-Special Platz 3 und darf sich über € 5.000,- Bruttowerbewert in WOMAN freuen.

Claudia Müller, Unternehmenskommunikation Österreichische Post: „70% aller Pakete kommen aus dem Onlineversandhandel. Neben über 300 SB-Zonen und unserer Post-App gibt es daher zahlreiche Angebote, mit denen wir das Empfangen von Paketen und Briefen noch einfacher machen. Mit WOMAN erreichen wir diese onlineaffine Zielgruppe ideal, und durch die Sonderwerbeform konnten wir unsere Botschaften aufmerksamkeitsstark platzieren.“



Nach dem Award ist vor dem Award

Die nächsten WOMAN Creative Star Awards werden 2017 vergeben. Wenn auch Sie einen innovativen Auftritt in der WOMAN Markenwelt haben oder planen: kreativ werben, mitmachen und gewinnen!

1. Platz € 50.000,–
2. Platz € 20.000,–
3. Platz € 10.000,–

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen!