Ressort
Du befindest dich hier:

WOMAN Creative Star Award 2017

Bereits zum vierten Mal zeichnete der WOMAN Creative Star Award die innovativsten, kreativsten oder besonders wirkungsvollen Werbeumsetzungen mit WOMAN aus über 30 Einreichungen in den Kategorien Advertorial, Ad-Special und Crossmedia. Für die Preisträger gab es hohe Werbewerte in WOMAN, dem größten österreichischen Frauenmedium, zu gewinnen.


Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Porsche Austria als Gesamtpunktesieger aus dem Voting hervorgeht und sich über sensationelle € 50.000,– Bruttowerbewert in WOMAN freuen darf.

Im Zuge einer Jurysitzung wurden von knapp 300 Expertinnen und Experten aus der werbetreibenden Industrie aus den vielen eingereichten Projekten die Nominierten in den Kategorien Advertorial, Ad-Special und Crossmedia ausgewählt. Das finale Voting fand mit Kunden und Partnern im Zuge der Summerlunch Präsentationsserie statt.

Die Nominierten:

  • Bild 1 von 10 © WOMAN
  • Bild 2 von 10 © WOMAN

Mag.a Siglinde Purrer, Managing Director WOMAN und das gesamte WOMAN Team freuen sich mit den Siegern!


Die exklusive Performance-Kampagne für Trendsetter mit integriertem Gewinnspiel und Fokus auf dem hippen Lifestyle löste einen regelrechten Ansturm auf die limitierte VW Beetle Pink Edition aus. Das Ergebnis? Hohe Interaktionsrate, Topreichweite & 25 online verkaufte Autos innerhalb kürzester Zeit.

Porsche Austria darf sich als Gesamtsieger im über unglaubliche € 50.000,- Bruttowerbewert in WOMAN freuen.

Mag.a Siglinde Purrer, Managing Director WOMAN, Mag. Jürgen K. Lenzeder, Leiter Marketing Volkswagen, Mag. Christina Fuchsberger, Mediaplanung Porsche Werbemittlung GmbH und Carina Biedermann, Sales Manager WOMAN (v.l.n.r.)
© Franz Neumayr

Mag. Jürgen K. Lenzeder, Leiter Marketing Volkswagen: „Mit dem auf 25 Stück limitierten Sondermodell ‚Beetle Pink Edition‘ haben wir erstmals ein Fahrzeug ausschließlich online angeboten. Im Rahmen der sehr zielgruppenorientierten Kampagne bot uns WOMAN ein ideales Umfeld und viel kreativen Spielraum. Nachdem das Projekt heuer bereits mit dem Staatspreis Marketing in der Kategorie Handel ausgezeichnet wurde, freuen wir uns nun sehr über den Creative Star und besonders auch über die positive Resonanz seitens der WOMAN LeserInnen.“



Mix it! Eine erfrischende Aktion und Crossmedia-Kampagne, um die Marke neu aufzuladen. Diverse Flavours wurden von den KonsumentInnen mit Wein zu feinen Drinks gemixt und über #emotionerleben geteilt. Durch die vielen Rezepteinreichungen wurde die Marke erlebbar in Szene gesetzt.

Römerquelle erreicht mit der Crossmedia-Kampagne Platz 2 und darf sich über € 20.000,- Bruttowerbewert in WOMAN freuen.

© Jürgen Hammerschmid

Sandra Lischka, Senior Brand Manager Römerquelle: „Unsere Römerquelle Emotion Mixerl waren auch heuer das Must-have für jeden Sommerabend. Mit verschiedenen Römerquelle-Emotion-Sorten lassen sich in nur wenigen Sekunden köstliche Drinks zaubern. Mit WOMAN haben wir die Kampagne perfekt an unsere Zielgruppe adressiert und unsere KonsumentInnen für kreative Rezeptideen inspiriert.“



Die 360°-Kampagne für Fini’s Feinstes begeisterte mit einem weihnachtlichen Live-Cooking-Event, der zum gemeinsamen Backen verführte. Foodbloggerin Florentina Klampferer zauberte kleine Köstlichkeiten, während durch einen Livestream ganze Familien mitbacken und sich direkt Tipps holen konnten.

GoodMills sichert sich mit dem außergewöhnlichen Live-Cooking-Event Platz 3 und darf sich über
€ 10.000,- Bruttowerbewert in WOMAN
freuen.

© Jürgen Hammerschmid

Mag.a Klaudia Kopeinig, Leitung Vertrieb & Marketing GoodMills: „Wir freuen uns sehr, dass wir wiederholt den Creative Star gewonnen haben. Die mit WOMAN umgesetzte Kampagne war etwas ganz Besonderes, da wir es gemeinsam geschafft haben, unterschiedliche Generationen mit unserem Fini’s-Feinstes-Live-Cooking anzusprechen. Schön war, dass viele Leserinnen direkt live mitgekocht haben.“




Mag.a Siglinde Purrer, Managing Director WOMAN: „Ich bedanke mich bei den einreichenden Kunden und Agenturen, der Fachjury und der Branchenjury für die Teilnahme. 2018 wird der Creative Star Award in seinem fünften Jahr für die Branche zu einer der wichtigsten Auszeichnungen für Attention-fitte Kampagnen, und es kann ab sofort bereits für das nächste Jahr eingereicht werden.“

Einreichfrist für den WOMAN Creative Star 2018 ist der 1. Juni für Umsetzungen im Zeitraum 16. Juni 2017 bis 31. Mai 2018 .

Nach dem Award ist vor dem Award

Die nächsten WOMAN Creative Star Awards werden 2018 vergeben. Wenn auch Sie einen innovativen Auftritt in der WOMAN Markenwelt haben oder planen: kreativ werben, mitmachen und gewinnen!

1. Platz € 50.000,–
2. Platz € 20.000,–
3. Platz € 10.000,–

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen!