Ressort
Du befindest dich hier:

Chrissy Teigen: Zeigt ihre Dehnungsstreifen

Photoshop und die Illusion perfekter Schönheit. Zum Glück gibt es Supermodels wie Chrissy Teigen, die auf Instagram offen ihre kleine Makel zeigen.

von

Chrissy Teigen: Zeigt ihre Dehnungsstreifen

Chrissy Teigen: Topmodel und Ehefrau von Sänger John Legend

© 2015 Getty Images/Christopher Polk

"Frauen, steht zu euren Körpern. Martert euch nicht mit Selbstzweifeln." Derlei wird immer wieder postuliert und gefordert (ja – auch von uns). Und trotzdem ist es nicht so einfach, den eigenen Körper zu akzeptieren und sogar schön zu finden, wenn man ständig und überall mit absoluter Perfektion fern jeder Dellen und Pölsterchen, Narben und Pickel konfrontiert wird.

Umso mehr Gewicht bekommt es, wenn Protagonistinnen der schönheits- und jugendfixierten Showbiz-Industrie ganz offen signalisieren und zeigen: "Hej – ICH bin auch nicht perfekt. Also quäl dich nicht."

Sei es Sängerin Pink, die auf Twitter Spöttern über ihre Figur schlagfertig und selbstbewusst kontert – oder Supermodel Chrissy Teigen. Die wunderschöne Frau von Sänger John Legend postete auf Instagram folgende Fotos:

Chrissy Teigen auf Instagram: "Stretchies say hi!"

Der Text zum Posting: "Blaue Flecken von den Griffen der Küchenschubladen! Meine Dehnungsstreifen sagen ihnen "Hi!"

Bei großen Auftritten werden die Dehnungsstreifen abgedeckt

Erwartungsgemäß fiel das Feedback gigantisch aus. Frauen aus aller Welt taggten sich gegenseitig auf dem Foto, in Kommentaren dankten sie dem schönen Model für ihre vorbildhafte Ehrlichkeit. Die Kernaussage: "Wir wünschten, es gäbe mehr Promis, die mutig zu ihren Unzulänglichkeiten stehen und uns nicht immer Perfektion vorgaukeln!"

Es ist nicht das erste Mal, das Teigen ihre Dehnungsstreifen, die bei großen Auftritten mit einer starken Grundierung abgedeckt werden, zeigt. Bereits kurz nach ihrer Hochzeit mit John Legend im September 2013 lud sie dieses Bild auf Instagram:

"Hallo, ihr Dehnungsstreifen. Ich hasse euch – aber ihr gehört zu mir. Also akzeptiere ich euch."

Das Feedback auf die Bilder inspirierte Legend zu seinem Hit "You and I", einem Song, in dem er Frauen auffordert, mehr zu sich und ihrem Äußeren zu stehen: