Ressort
Du befindest dich hier:

Meiste Insta-Follower: Selena Gomez von Cristiano Ronaldo abgelöst

Selena Gomez hat nicht mehr die meisten Follower auf Insta! Aber nicht Kim-K oder Gigi Hadid haben sie überholt, sondern Fußballer Cristiano Ronaldo.

von

selena gomez
© instagram.com/selenagomez

Eigentlich wollte Selena Gomez nie die Queen of Insta sein! Denn, dass die Sängerin nicht sehr viel von Social Media hält, hat sie schon öfters anklingen lassen. Doch trotzdem bringt sie es auf 144,308,767 Follower auf Instagram. Eine unglaubliche Zahl, die ihren Account zum meist gefolgten auf der Plattform machte. Doch nun wurde die Gomez-Followerschaft getoppt. Und zwar von jemandem, der ebenfalls für seine Looks bekannt ist, wenn auch nicht aus der Entertainment-Sparte: Fußballer Cristiano Ronaldo hat mit 144,309,204 die meisten Follower auf Instagram!

Längere Zeit hatten sich die beiden Accounts einen regelrechten stummen Krieg geliefert und sind sich von der Zahl her immer näher gekommen. Doch nun hat Ronaldo gesiegt. Ein Grund dafür könnte sein, dass Selena Gomez am 24. September verkündet hatte, eine Auszeit von Social Media zu nehmen. "So sehr ich dankbar dafür bin, dass uns die sozialen Kanäle eine so starke Stimme verleihen, bin ich froh, auch mal einen Schritt zurücktreten zu können." , schrieb sie auf Instagram.

Klar, wenn ein Account stillgelegt wird - und sei es auch ein so erfolgreicher - ist es klar, dass die "Konkurrenz" hier aufholen kann. Und in einem Interview mit Elle hat die Sängerin ganz ehrlich zugegeben, dass sie nicht mal das Passwort für ihren eigenen Account hat. Auf die Frage, warum sie die sozialen Medien so wenig mag, meinte sie nur, dass es einfach nicht ihr wahres Ich ist, was da im Internet präsentiert wird. Sie wolle lieber im Jetzt leben und sich selbst treu bleiben. Ganz schön bodenständig für eine Person, die theoretisch Zugang zu mehr als 144 Millionen Menschen hat!

Thema: Society