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Crossfit Übungen

Die Trendsportart aus den USA wird nun auch fleißig in Österreich betrieben! Wir zeigen dir einfache Crossfit Übungen, die du auch zuhause ausüben kannst!

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Crossfit Übungen

Das Wichtigste bei Crossfit: Einen geraden halten!

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Immer mehr Menschen werden süchtig nach dem Trendsport Crossfit aus den USA. Dabei kennen wir die abgeschwächte Form bereits aus der Schule: Damals hieß es noch Zirkeltraining. Wir zeigen dir einige Crossfit Übungen für zuhause.

Funktion Crossfit:

Es werden immer drei bis vier Übungen, zehn bis zwanzig Minuten lang und so schnell wie möglich im Kreis wiederholt. Beispiel: 20 Klimmzüge, 30 Liegestütze, 40 Sit-ups und 30 Kniebeugen. Nach drei Minuten Verschnaufpause geht's weiter. So verliert man besonders schnell Fett, stärkt die Knochen und baut schön definierte Muskeln auf.

1

Beine (The Bench):
Gerade vor einer Bank stehen. Das rechte Bein macht einen Ausfallschritt auf die Bank. Das linke folgt und zieht vor dem Absetzen zur Brust. Bein abstellen und mit dem rechten Bein wieder runter steigen. 5x, dann Beinwechsel.

2

Arme (Push-Ups):
Mit beiden Händen gerade an der Bank abstützen. Ellenbogen beugen und wieder strecken. Wichtig: Bauch anspannen und Rücken gerade halten. Arme sind nah am Körper, und der Kopf bleibt gerade. Sechs Wiederholungen.

3

Rücken (Push-Ups):
Wieder gerade vor der Bank stehen. Die Knie beugen und die Hände zur Bank bringen. Mit geradem (!) Rücken und festen Bauchmuskeln die Bank heben und wieder absetzen. Vier Wiederholungen.

4

Kraft (The Backpack):
Füllen Sie Ihren Rucksack mit 5 Wasserflaschen (à 1 l), und nehmen Sie ihn in die Hände. Füße etwas breiter als hüftbreit. Mit Schwung den Rucksack zwischen den Beinen nach hinten schwingen und wieder zurück. 25-75 Wiederholungen.

5

Schultern (The Backpack):
Ausfallschritt mit dem rechten Bein. Das linke Knie am Boden ablegen und den Rucksack über den Kopf stemmen. Das Knie strecken und das linke Bein nach vorn holen. Beinwechsel. 25-75 Wiederholungen.

Thema: Fitness