Ressort
Du befindest dich hier:

Wirklich? DAFÜR würden die meisten Menschen auf Sex verzichten?

Man würde doch meinen, unsere heutige Zeit ist verrückt nach Sex. Aber erstaunlicherweise würden erwachsene Menschen tatsächlich auf Sex verzichten, wenn sie dafür die folgenden Dinge kriegen würden...

von

Wirklich? DAFÜR würden die meisten Menschen auf Sex verzichten?
© iStockphoto.com

"Auf welche Annehmlichkeiten würdest du verzichten, damit du weiterhin Sex haben kannst? Stelle dir vor, du müsstest dich zwischen einem Jahr ohne Sex und einem Jahr ohne eine der folgenden Annehmlichkeiten entscheiden."

Diese (zum Glück nur hypothetische) Frage stellte markt.de" über 2600 Erwachsenen in Deutschland - und das Ergebnis ist doch... erstaunlich!

Stelle dir vor, du müsstest dich zwischen einem Jahr ohne Sex und einem Jahr ohne eine der folgenden Annehmlichkeiten entscheiden.

So würden beispielsweise 78 Prozent aller Befragten lieber zum Handy greifen und dafür auf Sex verzichten. Nur 22 Prozent haben also lieber den Orgasmus. Knapp gefolgt vom Internet, welches 74 Prozent wichtiger ist, als innige Streicheleinheiten.

Das können wir ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber dass 72 Prozent ihr Auto wichtiger ist als Sex, hat uns dann doch schockiert! Lieber sich im Stau, zwischen Abgasen erregen, als zwischen den Laken? Puhhh...

Handy oder Sex? Tja...

Dass eine Gehaltserhöhung weniger wichtig ist als das Auto erstaunt uns ebenso: Hierauf würden "nur" 66 Prozent nicht verzichten wollen. Social Media (mit Instagram und WhatsApp) mit 59 Prozent scheint ebenso wichtiger zu sein, als Sex, bei Urlaub bzw. Reisen sind es 52 Prozent und immerhin exakt die Hälfte aller Befragten sehen lieber Netflix und Serien als ihre oder ihren Liebsten nackt.

Da hat man doch ein bisserl das Gefühl, die Befragten haben nicht wirklich Spaß am Sex! Wir hoffen, diese Beiträge können das ändern: