Ressort
Du befindest dich hier:

"Das Damengambit" ist zurzeit die stylischste Serie auf Netflix

Habt ihr schon die Netflix-Miniserie "Das Damengambit" gesehen? Nicht nur die Story ist gut, sondern auch die Outfits. Und die haben uns auf eine Idee gebracht ...

von

Damengambit
© Netflix

Unter einer Capsule Wardrobe versteht man eine minimalistische Garderobe, die zwar aus wenigen, aber dafür aus extrem gut abgestimmten Teilen besteht. Schon länger predigen viele StylistInnen, dass es nur einige bestimmte Kleidungsstücke braucht, um immer gut angezogen zu sein.

Was das mit der Netflix-Serie "Das Damengambit" zu tun hat? Die Mini-Serie spielt in den späten 50's, frühen 60's – eine Zeit, die unsere Mode heute noch prägt und viele Klassiker hervorgebracht und kultiviert hat. Wer also mehr auf Ladylike steht, wird in Beth Harmon aka Anya Taylor-Joy das perfekte Vorbild erkennen. Denn die junge Schachspielerin und Außenseiterin trifft mit ihren einfachen, aber verdammt eleganten Outfits immer den richtigen Ton.

Und ja, Tellerröcke und Loafers im Winter sind schon etwas oldschool. Wir haben für euch deshalb vier essenzielle Looks aus der Serie rausgesucht und sie mit modernen Kleidungsstücken nachgebaut:

Damengambit
Damengambit
Damengambit
Damengambit

Zusammenfassung:

Für eine Capsule Wardrobe à la Beth Harmon braucht man also:
- ein Etuikleid in elegantem Grau
- einen guten Wollmantel mit passender Mütze & Handschuhen
- weiche Pullover in klassischen Beigetönen
- ein Rollkragenkleid und einen schwarzen Rollkragenpullover
- eine stretchy Zigarettenhose in Schwarz
- schwarze Loafers
- eine klassische Handtasche in Schwarz oder Braun

Thema: Kino & TV

WOMAN-Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich freuen wirst: Unsere Top-Themen, Gewinnspiele und WOMAN-Aktionen 2x wöchentlich im kostenlosen WOMAN-Newsletter.

Jetzt anmelden