Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses 10-Cent-Hausmittel macht deine Haut wunderschön

Dieses Hausmittel hilft nicht nur bei Schnupfen. Es macht ganz nebenbei auch deine Haut wunderschön.

von
Kommentare: 1

Hausmittel für schöne Haut

Freu dich auf strahlend schöne Haut!

© istockphoto.com

Eigentlich wollte WOMAN.at-Redakteurin Nadja ihren Schnupfen loswerden und inhalierte dafür auf Anraten des Arztes 2x täglich Wasserdampf. Nach 3 Tagen bemerkte sie, dass sich ihr Hautbild veränderte. Pickel verschwanden, das Hautbild wirkte ebenmäßiger. Ist dieses einfache Hausmittel das Geheimnis schöner Haut?

Alles was du brauchst ist:
eine Schüssel mit heißem Wasser, Kamillentee, 1 EL Salz, Handtuch

So geht's:
Lass den Kamillentee kurz ziehen, gib das Salz hinzu und inhaliere dann mit dem Handtuch bedeckt für 10 Minuten den aufsteigenden Wasserdampf. Hinweis: die Haut sollte vorher unbedingt gereinigt werden.

Dampfbad Haut wunderschön

Im Anschluss an das Bad kann man die Haut eincremen.

Tipp: Unsere Redakteurin hat in Kombination zu diesem günstigen Hausmittel gleich eine noch viel günstigere Hautcreme verwendet: Die beste Gesichtscreme um 2,20 Euro

beruhigende Gesichtscreme aus der Apotheke - Feuchtigkeit

Dieses Video könnte dich interessieren:

© Video: WOMAN

Thema: Pflege

Kommentare

Autor

ich hatte mir das jetzt vor dem Artikel ein wenig spektakulärer vorgestellt, muss ich zugeben. Das ein Dampfbad für das Gesicht gesund ist und der Haut hilft, ist ja jetzt nicht wirklich eine neue Erkenntnis. Die Poren öffnen sich dadurch und der "Schmutz" kann nach außen treten. Wichtig ist eben, dass man sich danach auch nochmal gründlich wäscht.