Ressort
Du befindest dich hier:

Rezepte aus dem Dampfgarer

Wisst ihr eigentlich wie toll so ein Dampfgarer ist?! Er hat wirklich unser ganzes Leben verändert. Wir zeigen euch 3 wunderbare Rezepte.


Rezepte Dampfgarer © Bild: istockphoto.com

Warum mit dem Dampfgarer kochen?

Lebensmittel, die mit dem Dampfgarer zubereiten werden, sind besonders verträglich. Vitamine bleiben erhalten, das Gemüse bleibt knackig und behält seine schöne Farbe.

Abgesehen davon spart man sich mit dem Dampfgarer unglaublich viel Zeit. Vor allem für Singles oder noch besser - gestresste Singles - ist dieses Gerät wirklich ein Segen. Du brauchst keine Töpfe und Pfannen, sondern nur eine Steckdose.

Im Dampfgarer kannst du Gemüse, Kartoffeln, Reis und Fisch zubereiten. Alles wirklich supereasy!

Tipp von WOMAN-Redakteurin Nadja: "Wenn ich wirklich gestresst bin, lege ich mir ein Lachsfilet, ein paar Brokkolistückchen und zwei Kartoffeln in den Dampfgarer, schalte ihn ein und 20 Minuten später ist mein Essen fertig. Ohne, dass ich etwas getan habe! Einfach Zitrone, Öl und Salz oben drauf - fertig!"

Hier kommst du zu den Rezepten aus dem Dampfgarer ->