Ressort
Du befindest dich hier:

Das bekommt Prinz George zu seinem 5. Geburtstag

Anlässlich seines 5. Geburtstags bekommt Prinz George ein besonderes Geschenk. Der kleine Royal wird sich vermutlich erst im Erwachsenenalter darüber freuen.

von

Das bekommt Prinz George zu seinem 5. Geburtstag
© Getty Images

Wie die Zeit vergeht! Am Sonntag feiert Prinz George bereits seinen 5. Geburtstag. Kaum zu glauben, aber der Erstgeborene von Prinz William und Herzogin Kate ist den Babyschuhen entwachsen. Er ist die Nummer 3 in der britischen Thronfolge. Kein Wunder also, dass der Mini-Royal ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk bekommt: Eine eigene 5-Pfund-Münze! Der Kleine hat wahrscheinlich nicht viel davon, aber immerhin kann er sich später einmal darüber freuen. Und auch wir können die Münze ergattern. Die königliche Münzprägeanstalt hat anlässlich des Geburtstags von Prinz George die offizielle Münze vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine Silbermünze, die umgerechnet für knapp 15 Euro erhältlich sein wird. Das Exemplar aus echtem Silber ist aber um einiges teurer und kann für 93 Euro erworben werden. Ab Samstag sind die Münzen bereits erhältlich.

Wer das süße Gesicht von Prinz George auf der Münze vermutet, liegt leider falsch. Auf der Vorderseite ist nämlich der Heilige Georg abgebildet, dessen Legende besagt, einen Drachen getötet zu haben, um eine Prinzessin zu retten. Das Abbild des Kriegers wurde auf die Vorderseite geprägt, auf der Rückseite befindet sich in alter Tradition das Konterfei von Queen Elizabeth. Es ist übrigens bereits die zweite Münze zu Ehren des kleinen George. Anlässlich seiner Taufe im Oktober 2013 wurde bereits eine Münze geprägt.

Wie die Familie den großen Tag des kleinen George verbringen wird, ist nicht bekannt. Erwartungsgemäß wird es aber ein kleines, privates Fest geben. Wir warten schon gespannt auf die Fotos!

Thema: Royals