Ressort
Du befindest dich hier:

Die Netflix-Backshow für Leute, die nicht backen können

Du kannst gar nicht backen, liebst es aber trotzdem? Dann ist "Das Gelbe vom Ei" die perfekte Backshow für dich. Denn die Kandidaten sind keine Profis! Jetzt ist das Weihnachtsspecial auf Netflix verfügbar

von ,

Die Netflix-Backshow für Leute, die nicht backen können

Wir fühlen uns in der Küche ähnlich!

© Adam Rose / Netflix

"Die sind ziemlich klebrig", sagt die Moderatorin zu einer der TeilnehmerInnen, deren Keks sie sich gerade in den Mund geschoben hat. "Das muss so sein.", meint die andere Moderatorin ganz trocken und blickt verschmitzt in die Kamera. Das ist nur eine der verdammt lustigen Szenen aus dem Trailer der Netflix-Show "Das geble vom Ei - Frohes Fest"

"Das Gelbe vom Ei" ist eine Backshow, die an "Master Chef" oder "Das große Backen" erinnert: KandidatInnen treten gegeneinander in verschiedenen Challenges an. Am Ende winken 10.000 amerikanische Dollar. Doch eins unterscheidet diese HobbybäckerInnen von anderen Shows: Sie können weder gut backen, noch die Backwaren schön dekorieren.

Wunderschön, oder so. / (c) netflix.com

Das Gelbe vom Ei - Frohes Fest: Die beste Backshow der Welt

Die Show läuft zwar schon seit Anfang dieses Jahres auf Netflix, wer aber wie wir schon alle Folgen durchgebinged hat, kann jetzt aufatmen: DAS WEIHNACHTSSPECIAL IST DA! Auch bei diesem weihnachtlichen Wettbewerb setzen Hobbybäcker wieder ihr eher nicht vorhandenes Talent ein und backen für ein Preisgeld von 10.000 US-Dollaer essbare festliche Meisterwerke nach. Das Beste dran: Endlich können sich viele von uns so richtig mit den KandidatInnen identifizieren. Denn wer hat noch nie ein vermeintlich einfaches Backrezept von Pinterest nachgemacht, ohne spätestens an der Deko zu scheitern? In diesem Sinne: Möge das zuckersüße Chaos beginnen!

Hier könnt ihr euch mit dem witzigen Trailer auf "Das Gelbe vom Ei" hypen:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .