Ressort
Du befindest dich hier:

Das möchte ich mit Mama machen

Wie oft nimmst du dir einmal so richtig lange Zeit für deine Mutter? Dabei gibt es sicher viele Dinge, die euch zu zweit doppelt Spaß machen! Die Redaktion hat sich einige originelle Ideen für intensive gemeinsame Stunden überlegt, um dich zu inspirieren ... Unser Tipp: nach dem Lesen gleich Mamas Nummer wählen!


Mutter, Tochter
© istockphoto.com
1


Die Familiengeschichte aufschreiben ...
Könnte ja interessant sein, welche Erinnerungen Mama da hervorkramt und welche verwandtschaftlichen Verhältnisse bisher unbekannt waren.

2


Zusammen etwas Neues lernen ...
Vom Kochkurs über die Yoga-Stunde bis hin zum gemeinsamen Tanzkurs.

3


Ein Weekend vereint und fernab vom Alltag verbringen
Das kann ein Wellness-Trip sein, eine Wandertour, ein Städtebummel oder eine kulinarische Schlemmerreise.

4


Gemeinsam ausgehen und ihr angesagte Hotspots zeigen
Sie soll ja wissen, wo sich der Nachwuchs herumtreibt – und sie findet's hoffentlich auch lustig.

5


Zu zweit ein Buch lesen
Die eine liest vor, die andere hört zu, und dann wieder umgekehrt. Danach diskutiert man über die Lektüre.

6


Seite an Seite ein Menü kochen
Jede bringt dazu eigene kulinarische Ideen ein – und dann werden die hoffentlich gelungenen Köstlichkeiten gemeinsam bequatscht und genossen.

7


In einem guten Gespräch die Kindheit Revue passieren lassen
Glückliche Momente oder Unaufgearbeitetes ... Der Austausch eröffnet sich auch ungeahnte gegenseitige Sichtweisen.

8


Sich von der Mama ihre Heimat zeigen lassen
Wo ist sie genau aufgewachsen, gibt es ihre Schulen noch, wo war ihr erster Arbeitsplatz, wo hat sie mit ihrem ersten Freund geknutscht?

9


Mamas Kleiderschrank zerpflücken und ausmisten
Macht Spaß und Lust aufs gemeinsame Shopping – und vielleicht entdeckt man sogar das ein oder andere Retro-Stück, das wieder modern ist!

10


Sich gemeinsam fotografieren lassen
Ein lustiges Shooting in einem tollen Studio ist eine Erinnerung fürs Leben.

Thema: Muttertag

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .