Ressort
Du befindest dich hier:

Die 4 größten Beziehungs-Killer

von

Streit über die immergleichen Probleme. Diskussionen, die die Liebe langsam zermürben. Die vier schlimmsten Beziehungs-Killer im Überblick.


Was zu Problemen führt... © Bild: Thinkstock/iStock/Alphaspirit

Was zu Problemen führt...

Eigentlich sollte die Sache mit der Beiehung ja ganz einfach sein. Wir behandeln den anderen nur so, wie wir auch selbst behandelt werden wollen. Alles paletti.

Aber warum scheitern dann so viele Beziehungen? Warum gibt es Krach, Beleidigungen, fehlenden Respekt? Der US-Psychologe John Gottman beschreibt in seinem Buch "Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe" (soeben in einer Neuauflage für 9,99 Euro im Ullstein Verlag erschienen) die vier schlimmsten Beziehungskiller. Vier Dinge, die Vorboten einer Trennung sind. Warum wir ihm Glauben schenken sollten? Nun: Gottman ist nicht irgendwer. Er forscht seit Jahren über die Ehestabilität – und kann bereits nach fünf Minuten Gespräch mit einem Paar bestimmen, ob die Ehe hält. Bislang behielt er in 91 Prozent der Fälle recht. Also lauschen wir, was die Indikatoren für ein Beziehungs-Ende sind: