Ressort
Du befindest dich hier:

Das Topmodel Claudia Schiffer feiert am
25. August ihren 40. Geburtstag

Am 25. August feiert das deutsche Topmodel ihren 40. Geburtstag – Grund genug um einen kleinen Rückblick auf die einzigartige Modelkarriere des Topmodels und ihr Privatleben zu werfen.


Das Topmodel Claudia Schiffer feiert am
25. August ihren 40. Geburtstag

Claudia Schiffer gilt, neben Cindy Crawford, Naomi Campbell & Co. als Ikone der Supermodel-Ära der 90er-Jahre. Sie zierte zahlreiche Covers und stöckelte über die Laufstege der Welt. Die „große Blonde“ (1,81 Meter) führte immer ein skandalfreies Leben ohne Drogen und galt immer als äußerst schüchtern. Ihr Vermögen wird auf bis zu 200 Millionen Euro geschätzt. Jetzt wird Claudia Schiffer 40.

„La Schiffer“ wurde am 25. August 1970 in Rheinberg geboren. Ihre Model-Karriere begann bereits im zarten Alter von 17 Jahren. Entdeckt wurde die Schönheit in einer Düsseldorfer Diskothek. Ein Mitarbeiter einer Fotoagentur wurde auf den Teenager aufmerksam und lud die Tochter eines Rechtsanwalts nach Paris zu Aufnahmen ein. Bei ihren ersten Aufträgen war sie so schüchtern, dass sie wegen ihrer roten Wangen um extra viel Make-up bat.

Von da an nahm das Schicksal seinen Lauf und Schiffers Karriere ging steil bergauf. 1989 erregte sie noch als „Frollein-Wunder“, als deutsche Brigitte Bardot, Aufsehen. Karl Lagerfeld himself wurde auf die Schöne aufmerksam, engagierte sie als das Gesicht für seine Chanel-Kollektion und machte sie zu seiner Muse.

Claudia Schiffer wurde daraufhin zu einem der bestbezahlten Models der Welt und zierte die Titelseiten der großen internationalen Magazine. Dem nicht genug – lief Schiffer auf den internationalen Catwalks für Chanel, Gucci & Co. und war das Werbegesicht von L'Oreal und Revlon.

Mittlerweile wohnt die Deutsche in England in einem Stadthaus im edlen Londoner Stadtteil Notting Hill sowie in einem schlossartigen Landsitz auf Coldham Hall. Nach einer Verlobung (1994-1999) mit dem US-Zauberer David Copperfield und einer kurzen Affäre mit dem Galeristen Tim Jeffries hat sie schlussendlich den britischen Filmregisseur Matthew Vaughn geheiratet. Mit ihrem Ehemann hat sie drei gemeinsame Kinder: den siebenjährigen Caspar, die fünfjährige Clementine und Nesthäkchen Cosima, die im Mai geboren wurde.

Eine traumhafte Karriere einer Traumfrau!

Redaktion: Sabine Haydu