Ressort
Du befindest dich hier:

Data-Dress-App: Mode, die dein Smartphone für dich designt

Das Modehaus Ivyrevel will zukünftig personalisierte Mode anbieten – entworfen nach deinem Verhalten, das von deinem Smartphone beziehungsweise der Data-Dress-App festgehalten wird.

von

Mode, die dein Smartphone für dich designt
© Ivyrevel

Google, Facebook, Apple und Co wissen fast alles über uns - schließlich geben wir über unsere Smartphones, soziale Netzwerke, im Internet und über Apps bereitwillig alles über unser Leben preis. Und die Firmen nutzen die Daten nur zu gerne...

Der gläserne Mensch ist eine absolut bedenkliche Entwicklung, die nun auch für die Modewelt genutzt wird. Man versucht damit zur Abwechslung eine spielerische und stylishe Idee umzusetzen:

Das digitale Modehaus Ivyrevel aus der H&M-Gruppe bietet nämlich zukünftig komplett individuelle Mode an – gemeinsam mit Google als Partner hat man das "Data Dress" entwickelt – ein personalisiertes Kleidungsstück, das mithilfe einer Smartphone-App entworfen wird.

Die App verfolgt dafür sämtliche die Aktivitäten - beispielsweise anhand von GPS-Daten - der jeweiligen Nutzerin und entwirft auf dieser Grundlage ein einzigartiges Kleid: Wo hält sie sich auf? Was tut sie am liebsten? So wird innerhalb einer Woche ein Kleid entworfen, basierend auf den Informationen über den Lifestyle der Kundin.

Aktuell wurde die App erst in einer geschlossenen Betaversion gelauncht und von ausgewählten Influencern getestet. Der folgende Film zeigt, wie das erste Data Dress überhaupt designt wird.

Allgemein wird die App im Herbst 2017 zur Verfügung stehen und die Kleider werden im mittleren Preis-Segment angesiedelt sein.

Mode, die dein Smartphone für dich designt

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.