Zu hohe Erwartungen sind ein absoluter Beziehungskiller. Sowohl "in" also auch kurz "vor" einer neuen Beziehung.
Wer mit sich selbst unzufrieden oder im Ungleichgewicht ist, wird dies auch anderen Personen vermitteln. Selbst, wenn man sich Mühe gibt, es zu verstecken.
Die Akte-Ex ist noch nicht ad acta gelegt. Solange der Ex einem noch im Kopf herumspukt, wird das nichts mit neuen Beziehungen. Eine alte Liebe braucht "Trauerzeit" und daher sollte man auch nichts überstürzen.
Kommunikationsprobleme. Diese entstehen vor allem am Beginn einer neuen Bekanntschaft und werden durch Sms, Facebook, Email oder Whats-App nicht gerade besser. Das Resultat: "Er versteht mich einfach nicht."
Zu sehr gewollt: Wenn man etwas unbedingt möchte, ist es schwer dies auch zu erreichen. Vor allem auch, wenn man Angst hat, es nicht zu bekommen. Diese Angst kann einem dann selbst im Wege stehen.
Kommentare