Ressort
Du befindest dich hier:

9 Date-Ideen, die günstig und romantisch sind

Dutzende rote Rosen, teurer Champagner - das alles muss definitiv nicht sein! Was zählt ist, dass man gemeinsam etwas unternimmt und erlebt. Wie beispielsweise mit diesen Ideen für ein Date, die nicht viel Geld kosten!

von
Kommentare: 0

9 Ideen fürs Date
© Anchiy/ iStockphoto.com
1

Greif dir die Kamera oder das Smartphone und versucht einen Abend oder Tag gemeinsam festzuhalten, in dem ihr euch gegenseitig oder miteinander fotografiert. Speichert diese Bilder nicht nur digital, sondern macht daraus ein kleines Erinnerungsalbum zum Anfassen und immer wieder ansehen.

2

Überlegt gemeinsam ein leckeres Menü, geht zusammen einkaufen und kocht miteinander.

3

Besucht die Orte, die ihr mit eurer "Geschichte" verbindet, erneut und lasst so die Erinnerungen, als auch die Gefühle neu aufleben: Wo habt ihr euch kennen gelernt? Wo habt ihr euch das erste Mal geküsst? Wo hast du ihn das erste Mal tanzen gesehen?

4

Picknick im Wohnzimmer: Gerade im Winter gibt es keine Blumenwiesen, auf denen man seine buntkarierte Decke legen kann, warum also nicht die Romantik nach drinnen verlegen? Dazu schmackhaftes Finger Food zubereiten und ein oder zwei Gläschen Sekt können ebenso nicht schaden!

5

Ein Ausflug muss nicht unbedingt ein fixes Ziel haben: Manchmal macht es ebenso einfach Spaß drauf los zu fahren - ohne Plan, dafür aber mit der Lieblingsmusik und guten Gesprächen.

6

Man macht sich ja nicht fürs Restaurant schick, sondern für einander - also werft euch in Schale mit Anzug und dem schönsten Kleid und diniert bei Kerzenschein in den eigenen vier Wänden.

7

Eine Reise durch die Erinnerungen: Holt die Fotoalben hervor und erinnert euch an großartige Momente und gemeinsame Erlebnisse auf Reisen, Partys oder vielleicht sogar Hochzeit.

8

Touristisch unterwegs in der eigenen Stadt: Es gibt noch so viel zu entdecken! Warst du schon einmal im Museum XY? Oder bist du schon einmal mit einem Fremdenführer unterwegs gewesen? Du wirst deine übliche Umgebung einmal mit ganz neuen Augen sehen!

9

Bowling, Skating, Tanzen: Bewegung gemeinsam macht nicht nur fit, sondern vor allem auch Spaß!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.