Ressort
Du befindest dich hier:

Baby, it's cold outside: Date-Ideen für den Winter

Dein Herz glüht, da kann es draußen noch so kalt sein. Wir haben trotzdem vorsorglich die romantischsten Date-Ideen für den Winter gesammelt...

von

Baby, it's cold outside: Date-Ideen für den Winter
© iStock

Klirrende Kälte, damit fällt der romantische Bummel oder der Spaziergang durch die verschneite Winterlandschaft als Idee ein wenig flach. Es sei denn, du bist so dick eingemümmelt, dass der Mensch deiner Träume dich mit einem Michelin-Männchen verwechselt. Sexy? Naja. Eher nicht. Frierend kommt nur wenig Romantik auf.

Ein Candlelight-Dinner ist natürlich immer ganz nett, aber auf Dauer werden Rendezvous im Restaurant auch ein wenig langweilig. Da müssen schon ein paar bessere Date-Ideen her...

Bei diesen Date-Ideen für den Winter wird uns ganz warm ums Herz

1. Kochkurs-Date: Liebe geht durch den Magen

Liebe geht durch den Magen. Das klingt abgeschmackt, aber schmeckt uns trotzdem. An kalten Tagen schmeckt ein leckeres Abendessen besonders gut, vor allem, wenn man es gemeinsam zubereitet hat. Als tolle Date-Idee für den Winter bietet sich deshalb ein Kochkurs-Date an. Dabei erlebt ihr einander in Action und könnt schon mal das Teamwork proben. Über die Plattform "Courseticket.com" findest du Kochkurs-Angebote in ganz Österreich!

2. Wellness bringt Entspannung hoch Zwei

Draußen ist es schiach unwirtlich, da solltet ihr es euch als Paar besser gemütlich machen. Ein Wellness-Tag in einer Therme oder ein Spa-Besuch mit einer Paar-Massage entspannt euch für den Abend... Wäre zumindest ein Date ganz nach unserem Geschmack! Unter Thermen.at erhältst du einen Überblick über alle Thermalbäder in Österreich.

3. Tea Time: Ein Winter-Date für Gourmets

Wusstest du, dass manche Teehandlungen aber auch gehobene Hotels eine nachmittägliche Tee-Zeremonie anbieten? Originalgetreu wie in Großbritannien, wo ihr auf einer Etagere Scones (yummie!) und Macarons serviert bekommt. Natürlich gibt es nicht ausschließlich Tee, wenn ihr wollt, könnt ihr auch Champagner genießen...

4. Wein-Degustation: Ein Prost auf die Liebe

Wer nichts dagegen hat, dass es auch mal ein Gläschen mehr werden darf, der entführt sein Date im Winter zu einer Weinverkostung. Da könnt ihr euch nicht nur durch die feinen Tropfen trinken, sondern lernt auch spannendes Wein-Wissen (das ihr dann bei späteren Restaurant-Besuchen immer wieder zusammen wiederholen könnt).

5. Indoor-Picknick für kalte Tage

Wer hat behauptet, dass ein Picknick immer im Freien stattfinden muss? Eben. Hol' das Picknick mit einer Decke, Naschereien, gutem Wein und Kerzen doch in die eigenen vier Wände. Einander gegenseitig zu füttern, während man auf einer Decke am Boden kuschelt...wir finden: Absolut romantisch!

6. Eishockey: Kampf auf dem Eis

Es muss auch nicht immer Kerzenschein-Romantik sein, auch sportliche Dates bringen euch näher zusammen. Ein perfektes Winter-Date kann auch der Besuch eines Eishockey-Spiels mit dem Liebsten sein. Oder ihr geht Eislaufen und veranstaltet ein Spaß-Match gegeneinander.

7. Planetarium: Sterne schauen war nie schöner

Ein Date unter wolkenlosem Sternenhimmel: Gibt es etwas, was Schöner klingt (okay, der Spa-Besuch ;-)). Aber im Ernst: Der Blick auf das funkelnde Firmament funktioniert als Date Idee im Planetarium auch ohne Eiseskälte und dicke Wolken, die einem die Sicht versperren.

8. Warum nicht in die Kletterhalle?

Abenteuer schweißt zusammen (vor allem, wenn es im Schweiße des Angesichts erlebt wird). Besuche mit deinem Date im Winter eine Kletterhalle und besteigt eine Boulder-Wand. Du musst kein Profi sein, um dabei Credits zu sammeln!

9. Macht einen Lindy Hop-Kurs

Tanzen ist sowieso eine der Sachen, die Menschen auf Anhieb verbindet. Der Körperkontakt, wir sagen's nur. Wir empfehlen einen Lindy Hop-Kurs (etwa hier oder hier). Lindy Hop ist ein Partnertanz aus den 20er – 40er Jahren und wird zu fröhlicher Swing-Musik getanzt. Macht auf Anhieb Laune!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.