Ressort
Du befindest dich hier:

10 Wahrheiten über Dates mit älteren Männern

Was ist eigentlich so toll an älteren Männern? Sie laden dich zum Essen ein. Das ist auf jeden Fall nicht schlecht. Kennst du aber auch den Rest der Wahrheit?

von

Dates mit älteren Männern

Ältere Männer haben ihren Reiz - es gibt aber auch Dinge, die uns stören.

© Thinkstock. Pic by Digital Vision.

Hast du mit deinen 23 Jahren gerade die Uni abgeschlossen und datest nun offiziell deinen Prof? Hast du was mit deinem 15 Jahre älteren Chef? Steht dir das Tinder-Date mit dem zweifachen Familienvater bevor? Mittlerweile sind Beziehungen zwischen einer jüngeren Frau und einem älteren Mann kein Tabu-Thema mehr. Doch du solltest vorab wissen, worauf du dich einlässt. Denn wie alles im Leben haben auch die reifen, interessanten und oft soooo sexy Männer ihre Vor- und Nachteile! Wir haben sie für dich gelistet:

-

Er mag dich primär, weil du jung bist. Auch wenn du das Gefühl hast, dass er dich mag, weil ihr total viel gemein habt und ihr gut miteinander reden könnt (hat er dir schon mal gesagt, dass du für dein Alter wirklich sehr reif bist?). Grundsätzlich mag er dich, weil er an deiner Seite immer der weise, erfahrene und damit interessante Mann sein kann. Er zeigt dir die Welt, wie du sie noch nicht kennst. Von ihm wirst du eingeführt in die Musik von Pink Floyd und lernst die echten Schwarz/Weiß-Klassiker kennen. Sehr oft ist er also "der Erste" bei dir – und das turnt ihn unheimlich an.

-

Frauen in seinem Alter finden ihn armselig. Eventuell allein aus dem Grund, weil er eine jüngere Frau datet.

-

Es gibt womöglich einen Grund, warum Frauen in seinem Alter ihn nicht wollen. Am besten findest du erst gar nicht heraus, was der eigentliche Grund ist. Du bist doch zu jung, um dir das anzutun.

+

Du kannst viel von ihm lernen. Er ist 15 Jahre älter als du. Das bedeutet, dass er 15 Jahre mehr Lebenserfahrung hat. Er ist viel gereist, spricht viele Sprachen und ist Weinkenner. Natürlich gefällt dir das, weil du selbst noch nicht so weit bist. Lerne von ihm, was du nur lernen kannst! Stelle Fragen und lass dich von seinen Erzählungen inspirieren.

-

Es gibt womöglich auch einen Grund, warum ER Frauen in seinem Alter nicht will. Wer weiß, eventuell hat ihm einmal eine Frau das Herz gebrochen? Vielleicht denkt er, bei einer Jüngeren könne ihm das nicht so leicht passieren. Die habe er besser unter Kontrolle, sei ihr einen Schritt voraus. Sind dies seine Beweggründe, dann ist er über seine Ex vielleicht noch nicht hinweg - schlechte Voraussetzung.

-

Er verlässt seine Frau nicht für dich. Hast du dich in einen Typen verknallt, der verheiratet ist und vielleicht sogar Kinder hat? Vergiss es! Hoff' nicht darauf, dass er wegen dir seine Frau verlässt, nur weil du ein paar Falten weniger hast. Sie verlassen NIE ihre Frauen. Eher versucht er durch eine Affäre zu einer Jüngeren die Beziehung aufzupeppeln. Am Ende wirst du ja doch leer (aber mit schlechtem Gewissen beladen) ausgehen.

++

Er lädt dich IMMER und zwar AUSNAHMSLOS zum Essen ein.

-+

Sex ist nicht mehr so wichtig für ihn. ABER das bedeutet nicht, dass er deswegen weniger bemüht ist, dich zu befriedigen. Gerade beim Sex will er beweisen, dass er es durchaus schafft, dich glücklich zu machen. Manchmal kann diese Bemühung aber zum Abturner werden, wenn er zu lange braucht oder zu engagiert bei der Sache ist.

-+

Bei ihm kannst du nicht Drama-Queen sein. Bist du manchmal auf Konflikt aus? Hast einfach Lust zu diskutieren, zu streiten und dich danach wieder zu versöhnen? Wird schwierig mit deinem älteren Date, denn meist sind Männer 40+ schon viel zu erwachsen, um sich auf Spielchen oder Dramen einzulassen. Du musst dich dann mit einem lächelndem "Ja, ist schon gut" zufrieden geben. Einerseits nicht schlecht, andererseits kann das auch langweilig werden.

-+

Er bevorzugt einen gemütlichen Abend zuhause, anstatt auf die nächste Party zu rennen. Das ist mitunter einer der größten Vorteile an älteren Männern. Sie haben schon genug gefeiert in ihrem Leben, haben gelernt, dass es ja doch immer das gleiche ist und wissen, dass sich der Kater am nächsten Morgen oftmals nicht auszahlt. Wenn du also Lust hast Samstagabend rauszugehen - do it (für ihn sicher kein Stress). Wenn du aber daheim bleiben möchtest und lieber mit ihm kuschelst, dann hat auch er garantiert Freude daran.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.