Ressort
Du befindest dich hier:

Dating-Locations in Wien

von

Egal ob gemütlich, romantisch oder ausgeflippt; in Wien gibt es wirklich alle Arten von Bars, Cafés und Restaurants. Doch wenn du mit deinem (angehenden) Liebsten mal was Neues ausprobieren willst, solltest du diesen zehn Locations einmal einen Besuch abstatten.


Versteckt © Bild: Werk

Versteckt

In Wien kann es schon mal sein, dass Weinlokale als abgehoben und snobbig abgestempelt werden. Um dieses Vorurteil aufzuheben braucht man sich nur auf die Suche nach dem In-Lokal mit dem Namen Achtundzwanzig machen. Dieses versteckt sich in der Schlösselgasse an der Grenze zwischen achtem und neuntem Bezirk und lädt Weinliebhaber zum Meet and Greet in seine vier Wände. Für Dates eignet es sich aufgrund des jungen und aufgeschlossenen Personals, dem netten Stil und dem gemütlichen kleinen Schankraum, der einen enger zusammenrutschen lässt. Zudem besticht das Achtundzwanzig mit einer umfangreichen und ausgezeichneten Weinkarte und einer fachlich versierten Beratung in Sachen Traubensorten. Und sollte das Date länger und die Redefreudigkeit und Offenheit dementsprechend größer werden, so kann man die ein oder andere passende kleine Speise ordern, um den Alkoholspiegel etwas zu senken.

Achtundzwanzig
Schlösselgasse 28, 1080 Wien
Mo – Do von 16:00 bis 1:00 Uhr
Fr von 16:00 bis 2:00 Uhr
Sa von 18:00 bis 2:00 Uhr
Telefon: 0699 171 95 813