Ressort
Du befindest dich hier:

Dating-Locations in Wien

von

Egal ob gemütlich, romantisch oder ausgeflippt; in Wien gibt es wirklich alle Arten von Bars, Cafés und Restaurants. Doch wenn du mit deinem (angehenden) Liebsten mal was Neues ausprobieren willst, solltest du diesen zehn Locations einmal einen Besuch abstatten.


Gemütlich © Bild: Werk

Gemütlich

Wer sich zuhause im Wohnzimmer sicher und wohl fühlt, der wird den Dachboden des Wiener 25h Hotels lieben. Nachmittags ein ruhiger Platz für ein gutes Gespräch unter vier Augen, abends der Afterwork-Hotspot über den Dächern der Stadt. So wird ein Date zu einer gemütlichen Angelegenheit, denn die vielen Sesseln, Couches und Teppiche ermöglichen ein Gefühl, als wäre man in den eigenen vier Wänden. Falls jemand etwas mehr Stimmung für sein Date will, der sollte mittwochs ab 19 Uhr dem Salon Hermes einen Besuch abstatten. Hier wird in den Tiefen des Musikarchivs gekramt und alles von Swingpop bis Chacha Jazz geboten. Der Eintritt ist frei und dementsprechend voll auch der Dachboden. Da keine Reservierungen angenommen werden und damit man sein Date nicht noch quer durch die Stadt jagen muss, sollte man besser früher als zu spät hinschauen.

Dachboden, 25h Hotel
Lerchenfelderstraße 1-3, 1070 Wien
Di – Sa von 14:00 bis 1:00 Uhr
So von 14:00 bis 22:00 Uhr
Telefon: 01 521 51 0