Ressort
Du befindest dich hier:

Dayna Christison: Model trotz Krebs

Dayna Christison ist 25 Jahre alt und hat Krebs. Doch von dieser Diagnose lässt sich die New Yorkerin nicht unterkriegen und startet als Model durch. Damit macht sie vielen Krebspatientinnen Mut.

von

model glatze
© Photo by Dayna Christison via Instagram

Dayna Christison aus New York ist 25 Jahre alt. Vor 3 Jahren wurde bei ihr Krebs diagnostiziert, genauer gesagt "Hodgkin-Lymphon" ein bösartiger Tumor des Lymphsystems. Kurz nachdem sie ihre Ausbildung an der Fashion School of New York abgeschlossen hatte, wurde ihr mitgeteilt, dass sie Krebs im 4 Stadium hat. Während etlicher Chemotherapien und Stammzellen-Transplantation entschied sich die 25-Jährige nicht aufzugeben. Und noch mehr: Sie beschloss nicht nur den Krebs zu besiegen, sondern auch, anderen Frauen Mut zu machen. Dayna startet mit ihrer Model-Karriere, trotz Krebs, trotz Glatze und beweist, wie stark sie ist.

Daynas erstes Foto mit Krebs

Makin' cancer look gewd. #nohairdontcare ?

Ein von Dayna Marie (@runnndmc) gepostetes Foto am

"Ich hatte gerade meinen Abschluss gemacht und war mir unklar über den nächsten Schritt", erzählt Christison im Interview mit Buzzfeed News. Ihr ging es schlecht, die Haare fielen aus und Dayna musste etwas für sich und ihre psychische Verfassung tun. Also bat sie einen Freund, professionelle Fotos von ihr zu machen: "Als er die Fotos online stellte, kontaktierten mich zahlreiche Fotografen und wollten mit mir arbeiten. Wohlgemerkt: Ich war damals komplett kahl."

𯽽

Ein von Dayna Marie (@runnndmc) gepostetes Foto am

Doch eine Perücke wollte Dayna niemals tragen, um als Model zu arbeiten: "Ich habe mich geweigert eine Perücke zu tragen und mich somit zu verändern. Ich bin wie ich bin und habe Krebs. Dessen war und bin ich mir bewusst."
Und mit genau dieser Einstellung macht Dayna Christison vielen Frauen in derselben Situation Mut: "Viele Betroffene schrieben mir und kommentierten meine Bilder. Da habe ich mich dazu entschlossen weiterzumachen, um anderen zu helfen, sich in der unsichersten Zeit ihres Lebens, etwas sicherer zu fühlen."

Und das Model hat noch eine Botschaft an ihre Follower: "Ich denke, dass jeder an irgendeinem Punkt in seinem Leben irgendwelche Hindernisse überwinden muss, das ist ein Teil des Lebens. Es wird immer jemanden oder etwas geben, der bzw. das einen zurückhält. Es geht aber darum, wie man mit diesen Hindernissen umgeht und sie überwindet, um letztlich die Dinge aus dem Leben mitzunehmen, die man möchte."

Toilet selfie. 𯩩

Ein von Dayna Marie (@runnndmc) gepostetes Foto am

Old San Juan, where the cobble stone is blue and you can eat food in alley ways.

Ein von Dayna Marie (@runnndmc) gepostetes Foto am

Dayna vor ihrer Krebserkrankung (rechts im Bild) mit ihren langen, braunen Haaren .

Birthday breakfast for Chrissy!

Ein von Dayna Marie (@runnndmc) gepostetes Foto am