Ressort
Du befindest dich hier:

Für empfindliche Haut: Diese Deos brennen nach der Rasur nicht

Es gibt wirklich Angenehmeres als das Brennen auf der Haut, verursacht durch Deo nach einer Nassrasur. Wir haben 4 Deos gefunden, durch die sich das vermeiden lässt.

von

Für empfindliche Haut: Diese Deos brennen nach der Rasur nicht
© gpointstudio

Ihr kennt das: Nach der Rasur-Dusche startet ihr entspannt euer Pflegeprogramm, Bodylotion, Serum ins Gesicht, ein bisschen Deo und ZACK... da war es wieder, das furchtbare Brennen auf der Haut, das einige Sekunden anhält und wahrscheinlich genauso gesund für eure Haut ist wie sich das Ganze anfühlt. Einige werden vielleicht meinen: "Verzichte doch auf Deo und trag erst am nächsten Tag eines auf". Aber lasst euch eines gesagt sein: Viele müssen gleich nach dem Duschen Deo auftragen, da sich sonst in kürzester Zeit Geruch entwickelt. Und: Die Dusche lässt sich nicht immer auf den Abend timen. Außerdem sollte Deo aufgetragen werden, bevor sich Bakterien unter der Achsel bilden können. Und das ist nun mal gleich nach dem Waschen. Wie du Deo richtig benutzt, haben wir hier bereits ausführlich erklärt.

Warum brennen Deos nach der Rasur?

Der Alkohol im Deo ist daran schuld, dass wir ein paar Sekunden die Zähne zusammenbeißen müssen, wenn wir das Deo nach der Rasur auftragen. Bis jetzt. Denn wir haben einige Deos für sensible Haut gefunden (ohne Alkohol), die beim Auftragen nicht brennen. Allerdings schützen diese weniger, wie Deos mit Alkohol, denn er ist dafür verantwortlich, die Bakterien, die für den Geruch verantwortlich sind, zu eliminieren. Nach der Rasur ist die Haut besonders empfindlich. Deshalb solltet ihr besonders nach dem Rasieren darauf achten, aluminiumfreie Deos zu benutzen, wenn ihr sonst nicht darauf verzichten könnt.

Dove Deospray ohne Aluminium und Alkohol

Balea Sensitive

Hier erhältlich:

Tipp: Die meisten Naturkosmetik-Deos enthalten keinen Alkohol. Viele davon brennen also nicht nach dem Rasieren, halten durch das meist enthaltene (neutralisiert Gerüche) aber durchaus lange.

Ponyhütchen Creme-Deo

Ringana Deodorant

Hier sind einige Artikel, die dich interessieren könnten:

Themen: Deodorant, Pflege