Ressort
Du befindest dich hier:

Der Bikini feiert heute 66. Geburtstag

Der Bikini feiert heute seinen 66. Geburtstag.


Der Bikini feiert heute 66. Geburtstag
© Corbis

Wer kann sich schon einen schönen Strand ohne ihn vorstellen? Als erstes von der Öffentlichkeit verachtet, danach zu einem der Bekleidungstrends alles Zeiten geworden: Der Bikini. Diesen Sommer feiert der Bikini seinen 66. Geburstag.

Der Erfinder Louis Réard präsentierte am 5. Juli 1946 im Pariser Nobelbad "Molitor" den ersten Bikini. Erst in den 60er Jahren erlebte der Zweiteiler seinen Boom.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.