Ressort
Du befindest dich hier:

Der Held aus den 80er Jahren David Hasselhoff ist in Wien auf Besuch

David Hasselhoff, 58, der Held aus den 80er Jahren ist ein echter Weltstar und gerade auf Besuch in Wien.


Der Held aus den 80er Jahren David Hasselhoff ist in Wien auf Besuch

Der ehemalige Star prägte eine ganze Ära und feierte in den 80er Jahren ausgehend von Österreich bald im ganzen deutschsprachigen Raum auch als Sänger Triumphe. Leider machte er in den letzten Jahren hauptsächlich Negativ- Schlagzeilen. "Ich bin Österreich sehr dankbar, dass es mich immer aufgefangen hat", spielte er auf die Schlagzeilen der vergangenen Jahre an, die im Wesentlichen von Scheidungskrieg, Alkoholexzesse und wenig schmeichelhaften Privatvideos im Internet geprägt waren.

Jetzt kehrt er zu seinen österreichischen Wurzeln zurück, um sein Comeback-Album aufzunehmen. Mit einer neuen Platte will der Besitzer von 42 Gold- und Platinplatten an Erfolge wie "Looking for Freedom" oder "Crazy for you" anschließen. Und auch seine Tournee wird am 4. Februar in der Wiener Stadthalle ihren Auftakt feiern. "Es ist eine Kombination des alten und des neuen David Hasselhoff", kündigte der Sänger für seine Rückkehr auf die große Bühne an.

Bis Freitag weilt er nun in Wien – für CD-Aufnahmen im renommierten Gosh!-Studio, wo er mit Produzent Christian Seitz neue Songs vertont.

Redaktion: Sabine Haydu