Ressort
Du befindest dich hier:

Der Oscar-Preisträger Cristoph Waltz
besitzt nur einen deutschen Pass!

Der Oscar-Preisträger Christoph Waltz, 53, ist unser großes Aushängeschild für Österreich! Doch nun stellte sich heraus, dass der in Grinzing geborene Schauspieler gar keinen Österreichischen Pass besitzt.


Der Oscar-Preisträger Cristoph Waltz
besitzt nur einen deutschen Pass!

Besonders stolz waren wir Österreicher auf unseren Christoph Waltz, als er für seine Paraderolle in „ Inglourious Basterds“ einen der begehrten Trophäen, den Oscar, verliehen bekam.

Nun der Schock für unser Land: Christoph Waltz besitzt gar keinen österreichischen, sondern einen deutschen Pass! Die Mutter des Austro- Schauspielers bestätigte die Neuigkeit. "Sein Vater Johann war Deutscher und so ist auch Christoph als deutscher Staatsbürger in Wien geboren." Warum das bis jetzt nicht bekannt war? "Christoph besuchte das Theresianum in Wien und galt damit als Österreicher", so die Bild-Zeitung.

Waltz selber sieht die ganze Sache mit Humor: "Mein erster deutscher Spielfilm 1980 musste synchronisiert werden, weil mein Deutsch zu wienerisch war ..."

Aber keine Sorge: Die österreichische Staatsbürgerschaft soll ihm nachträglich feierlich verliehen werden – der Antrag sei schon in Bearbeitung!

Redaktion: Sabine Haydu