Ressort
Du befindest dich hier:

Der bekannteste und erfolgreiche Talkmaster Larry King verabschiedet sich vom TV

Eine der bekanntesten und erfolgreichsten Talkmoderatoren der Welt, Larry King, 77, verabschiedet sich vom TV.


Der bekannteste und erfolgreiche Talkmaster Larry King verabschiedet sich vom TV

Larry King hat Fernsehgeschichte geschrieben. Seit 25 Jahren ist er im TV-Geschäft. Seine Talkshow "Larry King Live" ging 1985 bei CNN an den Start. King, so sagt man, hatte sie alle. Er sprach mit Größen wie König Hussein, Jassir Arafat, Gaddafi und auch Michael Jackson, O.J. Simpson, Clinton-Gespielin Monica Lewinsky & Co. hatte er zu Gast.

Der Talkmaster schaffte es sogar in das Guinness-Buch der Rekorde, für die weltweit am längsten laufende Show mit stets demselben Moderator zur selben Sendezeit. Heute Abend wird er zum letzten Mal mit seinen markanten Hosenträgern bei „Larry King live“ im Sender CNN vor der Kamera sitzen. Um 21 Uhr New Yorker Zeit soll King das letzte Mal über die Bildschirme flimmern. Im wirklichen Leben heißt Larry King übrigens: Lawrence Harvey Zeiger.

Redaktion: Sabine Haydu