Ressort
Du befindest dich hier:

Der Termin für die royale Hochzeit von Kate & William steht fest: Trauung am 29. April

Prinz William, 28, und seiner Herzdame Kate Middelton, 28, heiraten am 29. April kommenden Jahres. Die Trauung wird in der Westminster Abbey in London stattfinden.

von

Der Termin für die royale Hochzeit von Kate & William steht fest: Trauung am 29. April
© Reuters/ Suzanne Plunkett

Der Hochzeitsterim steht nun fest: Es soll am 29. April 2011 in der Westminster Abbey geheiratet werden. Das teilte der Hof nach Angaben von BBC mit. Ein Designer für Kates Hochzeitskleid ist laut Daily Mail auch schon fix. Die Robe soll Middeltons Lieblingsdesignerin Issa kreieren. Spekulationen über mögliche Kindernamen wurden auch schon laut – ihre erste Tochter soll Diana heißen!

Von Psychologen betreut
Für die Kunststudentin Kate Middelton beginnt nun die Vorbereitung für ihre neue Rolle als Ehefrau von Prinz William. Zu diesem Zwecke muss die 28-Jährige eine Prinzessinnen-Schule besuchen und Unterricht in Etikette und Protokoll nehmen. Damit Kate nicht ebenfalls eines Tages in Depressionen verfällt wie einst Williams Mutter Lady Diana, wird sie nun schrittweise auf ihre künftige Rolle als Prinzessin vorbereitet. So soll Kate darauf vorbereitet werden, wie sie mit einem Mann umgehen soll, bei dem die Krone und das Land an erster Stelle stehen. Bis zur Hochzeit wird sie von Psychologen betreut, um sicherzugehen, dass sie den Druck, der sie erwarten wird, besser erträgt als Diana. "Die Royals spüren Kates Verletzlichkeit und tun alles, um eine weitere unglückliche Ehe zu verhindern", verrät ein Insider.

Royale Unterstützung
Damit Kate sich am Hof nicht einsam und verlassen fühlt, bekommt sie außerdem Unterstützung von Sophie Wessex, der Ehefrau von Prinz Edward.

Themen: Hochzeit, Royals